Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo Leute,

wollte Heute die Motorhaube aufmachen, der Kabelzug ging auch normal raus, aber die Haube blieb verschlossen. Auch das kabel zieht es nicht mehr zurück. Wie kann ich denn die Haube am einfachsten aufmachen?

Danke

thomas
Habe mir die ganze Sache heute unterm Regenschirm mal angeschaut. Das Seil zur Motorhaube von der Entriegelung ist gerissen. Irgendwo kurz vor dem Schloss. Kann das Seil von der Entriegelung (abgerissen) sehen, das vom Schloss aber nicht. Muss ich mich irgendwie von unten durchfriemeln (oder meinen kleinen?).

lg

Thomas
Hallo Thomas,

was meinst Du mit dem Seil zur Entriegelung und zum Schloss.
Es gibt eigentlich nur ein Seil.
Meinst Du mit Entriegelung vielleicht den Zugknopf?
Wenn der abgerissen ist und Du aber mit einer Zange an den rest vom Zug kommst, kannst Du daran vielleicht noch ziehen und Justus Hinweis folgen.
Geht dies aber nicht bleibt nur der beschwerliche Weg von unten.
Hallo Thomas

Hört sich nicht gut an..... Hoffen wir mal, das sich nicht der Nippel vom Drahtzug gelöst hat.
Wie schon mal geschrieben, einen Helfer auf die Stelle drücken lassen, unter der der Mechanismus liegt. Also die Mitte vorne an der Haube, und dazu den Knopf für die Entriegelung ziehen. Kann sein, das im Schloss, das Fett verharzt, also fest geworden ist und nur schwer geht. Währe der Draht gerissen, müsstest du den Knopf mit dem Zugdraht eigendlich komplett herausziehen können. Zumindest ist das bei meinem Mog so und der ist ja baugleich mit deinem.
Werd heute mal nachsehen ob es noch eine andere Alternative dazu gibt.
...nichts ist unmöglich...

Michael
So. Repariert. Der Seilzug war gerissen, mit Drahtschlinge und Zange am oberen Ende zu fassen bekommen und dann geöffnet.

Ist schon repariert. :-) Danke für Eure Hilfe.
Neue Kupplung grosses Problem

Hallo liebe Unimog Freunde. Möchte mich kurz […]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]

Dann helfe ich Manfred einmal mit dem Bild. Wenn[…]