Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,

ein Ölwechsel für den 406er steht an. Möchte normales Motoröl 15W40 benutzen. Der Unimog steht stets bei mindestens +12Grad in meiner Halle. Somit gehe ich von der Viskosität nicht niedriger. Auch möchte ich kein synthetisches Motorenöl benutzten.
Ich möchte das gleiche Motoröl auch für meinen JohnDeer Bj 82 benutzen.
Hat jemand eine Online Händlerempfehlung für das Motoröl? (Gerne auch einen Link direkt aufs Öl?) :danke
Ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch noch keine Empfehlung gefunden.

Danke euch und Grüße! :trink
Markus
Servus Markus,

Tipp von mir...suche Dir eine große Spedition in Deiner Nähe und frage hier nach.
Ich kaufe so das Öl am günstigsten ein. Am besten ist ein großer Mineralölhändler, weil er einen direkten Kontakt zu den Raffinerien hat und hier besonders günstig ans Öl kommt. Mein Öl-Lieferant (Spediteur - Mineralölhändler) hat auch alle anderen Öle (Achsöle, Hydrauliköle..) lagernd zu echt guten Preisen.

Bei den Onlinehändlern kommt erfahrungsgemäß Fracht dazu und dann kannst du gleich in den Baumarkt gehen.

Viele Grüße aus Nordbayern
Axel
Servus Axel.

Danke für die Info und den Tipp! Ich werde mich mal bei mir in der Gegend umsehen. :spitze

- Im Baumarkt zahle ich für No-Name 5Liter ca. 15 EUR (1L = 3 EUR)
- Bei ATU gibt es die 5 Liter Hausmarke frei ATU Filiale für 10 EUR (1L = 2 EUR)
- Bei Amazon gibt es Mannol Traktor Superoil 20Liter für 36,99EUR frei Haus mit Prime (1L = 1,85 EUR)
- Bei E-Bay gibt es Mannol Traktor Superoil 20Liter für 33,56EUR frei Haus (1L = 1,67 EUR)
- Bei E-Bay gibt es noch das 30 Ltr. (3x10) MANNOL TS-4 SHPD 15W-40 Diesel Motoröl LKW + Ölwechselanhänger für 75,73 EUR (1L = 2,52 EUR)
(Alles einfachstes 15W40)

Was nun nehmen sprach Zeus...so oder so ähnlich!

Grüße aus Franken! :danke
Markus
Zuletzt geändert von MarkusRa am 15.03.2017, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Knopf unter Kupplungspedal

Hallo Doppelkupplung bedeutet Motorzapfwelle, der […]

Hallo Rolf dann sei bitte so nett und erkläre[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Herbert. Auf dem Kupplungsnehmer war kein s[…]

MoinMoin, ich möchte hier eine Albert Ziegle[…]