Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#176727
Bei meinem 411.112 steht der Motorenwechsel an. Bei Kauf meines Unimog war ein OM 636 dabei. Der Motor soll neu geschliefen sein und war noch nie danach eingebaut. Ich beabsichtige den Motor in meinen Unimog einzubauen, weil der andere Motor verschliessen sein soll (Stößel usw, waren schon entfernt, pp).
Was muss ich austauschen? Eine Nummer habe ich jetzt nicht griffbereit, werde aber mal nachsehen.
Muss die Ölwanne gewechselt werden? Sie sieht etwas anders aus oder passt sie bei alter Achse?
Für Informationen wäre ich dankbar.
Worauf ist beim Wechsel der Ölwanne zu achten?

Gruß

Steffen
Dateianhänge:
Restauration Kipperspinne Motor (19).jpg
Restauration Kipperspinne Motor (19).jpg (60.42 KiB) 643 mal betrachtet
Restauration Kipperspinne Motor (20).jpg
Restauration Kipperspinne Motor (20).jpg (54.87 KiB) 643 mal betrachtet
Restauration Kipperspinne Motor (23).jpg
Restauration Kipperspinne Motor (23).jpg (66.97 KiB) 650 mal betrachtet
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian, gute Arbeit, der Mann scheut d[…]

Hallo Rolf der einfachste Weg ist der Hella-Katalo[…]

406, Kühlwasserrohr

hallo ich hätte vielleicht so ein rohr kann d[…]

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ( Video o.&au[…]