Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#387302
Hallo Joachim,
grundsätzlich ist es möglich eine grüne Nummer zu erhalten, allerdings hat das letzte Wort das Finanzamt und ich weiß von einigen Fällen hier im Kreis, daß Nebenerwerbslandwirten die Steuerbefreiung nicht mehr zuerkannt wurde, in einigen Fällen sogar Rückwirkend aberkannt wurde. Aus dem Grunde gehe ich davon aus, daß es bei mir vom Finanzamt eine Ablehnung geben wird. Darüber hinaus wird der Staat immer sehr ungehalten, wenn man eine Steuervergünstigung zu unrecht in Anspruch nimmt und um nicht jedes mal überlegen zu müssen, ob die Fahrt LoF zwecken dient würde ich mich für eine schwarze Nummer entscheiden.
Ich frage mich nur, wo zu finden ist, daß bei einer LoF Fahrzeugart kein Emissionsschlüssel eingetragen wird.
Gruß Knuth
#387321
JoachimDude hat geschrieben:Hallo Knuth,

zur Schadstoffklasse kann ich nichts sagen, da mein 421er keine hat. Aber durch LoF Zulassung ist er steuerfrei! Das ist doch der Witz beim grünen Nummernschild!
Moglergruss
Joachim
LOF Zulassung in den papieren hat nix mit grüner nummer zu tun!Grüne nummer sagt nur aus das ein fahrzeug steuerbefreit ist,nicht aber warum!
Ein LOF fahrzeug KANN mit grüner nummer zugelassen werden wenn das zuständige Fa. entscheidet ob das fahrzeug steuerbefreit ist!
Mein kumpel der einen größeren landwirtschaftlichen betrieb im vollerwerb hat hatte beim letzten fahrzeug propleme mit der grünen nummer.Die wollen alles wissen was damit gemacht wird und wehe den man findet ein haar in der suppe. MFG Herbert
#387322
Hallo Knuth,

wenn ich meinen grün zugelassenen LoF-406 monatsweise nachversteuer, dann wird eben die dem Alter bzw. dem Mog zugehörige Abgaseinstufung genommen: Euro0 . . .
Also im Monat ca 42€, kein Zuschlag o.ä.

Woher kommst Du da solche Geschichten umgehen?

mfG
Axel
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]