Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Meine vorweihnachtlichen Gedanken kreisten nun doch nochmals um das Thema Heckverdrahtung,-beleuchtung, Blinkanlage.
Die bislang angebauten, Unimog-untypischen Zweikammerleuchten wurden aufgrund suspekter Verdrahtung und teils Fehlfunktion bereits entfernt und mein Plan war, eine Zweikreisblinkanlage zu realisieren. Einfach, um etwas "originalnahe" der 50er Jahre -Technik entsprechend zu sein.

Andererseits möchte ich die Patina des Fahrzeugs, so wie aus dem Elsass geholt, weitestgehend aufrechterhalten. Hier kommt nun die angebaute Kugelkopfanhängerkupplung ins Spiel, die für evtl. PKW-Anhängerbetrieb erhalten bleiben soll. Damit verbunden also der Bedarf, die Steckdose für Dreikammerleuchten zu belegen (TÜV!).
Ein Anhänger mit Zweikreisblinkanlage ist zudem auch nicht vorhanden.

Man sieht, es ist immer etwas Bewegung im Projekt. So gesehen ist wohl nötig, Dreikammerleuchten / eine Einkreisblinkanlage am U2010 zu realisieren.
Womit ich nun mal schaue, welche Dreikammerleuchten optisch zum U2010 passen würden.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex, danke für die Antwort. Leider ha[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]