Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Niederrhein.

Moderator: Xentux

#296396
Hallo erst einmal,

seit einiger Zeit lese ich still im Forum mit, viele Anfängerfragen habe ich mit der Suchfunktion geklärt.
Seit gestern gehöre ich nun hier zu den „Aktiven“, mein Unimog 403 wurde per Spedition angeliefert.

Der Unimog geht zuerst einmal in die Werkstatt, um die Bremsen in Ordnung bringen zu lassen. Da lass ich die Finger von, es gibt auch so noch genug zu schrauben.
Ich habe vor, das Fahrzeug bis zum Herbst wieder fit zu bekommen, um es dann als Winterdienstfahrzeug einzusetzen. Der Mog soll dann ein Multicar ablösen, das der Aufgabe als Räumfahrzeug dieses Jahr nicht immer gewachsen war. Ferner steht in meinem Fuhrpark neben dem üblichem neumodischem Kram noch ein alter Mercedes LG 315 mit Palfingerkran.

So bald es mit der Schrauberei los geht, werde ich mich sicher noch mit der einen oder anderen Frage melden.

Bis die Tage,

Bernhard W. aus W.
Dateianhänge:
Anlieferung per Spedition
Anlieferung per Spedition
furumsmog2.jpg (69.72 KiB) 3163 mal betrachtet
#296440
Hallo Bernhard,

herzlich willkommen hier in der Öffentlichkeit dieses Forums, und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Arbeitsgerät (muss ich wohl sagen)
Stelle doch auch ruhig noch Dein anderes Spielzeug vor, wir sind doch schließlich nicht Betriebsblind :D

Steht das zweite "W." für den Ort mit der einmaligen Schwebebahn?
Dies scheint ja der (oder zumindest ein) Ort erhöhten Winterdiensbedarfes zu sein, gemäß den Berichten hier im Forum. :wink:
Fachsimpel darüber mit oder ohne Mog kann mann dann Vorort am 1.5
siehe http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=54295
#296579
Hallo erst einmal,

das zweite W. steht in der Tat für Wuppertal, was sonst?

Informationen zu meinem großem Spielzeug gibt es hier:
http://www.bau-wiemer.de/index.php?id=2

Wenn ich Zeit finde, komme ich gerne zum Treffen hier in Wuppertal. Der Unimog darf wahrscheinlich nicht mit, den habe ich erst einmal abgemeldet. Es gibt noch so viel zu schrauben...


Bis die Tage

Bernhard W. aus W.
#296729
Hallo Bernhard,
du darfst auch gerne mit dem LG 315 kommen, fals der Unimog noch nicht läuft.
Es wäre schade, wenn Du nicht den Weg zu uns findest.
An dem WE werden einige Unimog über den Einern fahren. Auch deine unmittelbaren Nachbarn sind dabei.

Bis bald
Jochen
#303271
Hallo erst einmal,

kurzer Zwischenbericht:
Der Mog kann schon wieder arbeiten und wühlen. Zuvor gab es einiges zu tun:
Führerhausboden neu einschweißen lassen, Bremsen überholen lassen, neue Bracken, Fahrzeug umgeschlüsselt auf Ackerschlepper und zugelassen, sowie jede Menge Rostschutz und Kleinkram.
Kugelkopf - AHK ist in der Mache, ein neuer Tank kommt auch noch, ebenso ein neuer Boden für den Kipper. Und die Winterdienst - Technik muß auch noch in Schuß gebracht werden, der nächste Winter kommt bestimmt.

bis die Tage,

Bernhard W. aus W.


PS: Braucht jemand Oberboden? Ich habe noch ca 120 cbm abzugeben!
Dateianhänge:
Mog mit Oberboden.jpg
Mog mit Oberboden.jpg (54.14 KiB) 2686 mal betrachtet
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]