Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#572801
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karsten Schmidt, ich bin Baujahr 1982 und komme aus dem Landkreis Holzminden im südlichen Niedersachsen. Seit kurzem bin ich im Besitz eines U 411.120 Westfalia aus dem Baujahr 1963. Schon seit einigen Jahren habe ich den Wunsch einen Unimog zu restaurieren, dieser wurde aber immer wieder aus verschiedenen Gründen verschoben. Nun ist es soweit und ich werde demnächst damit beginnen den U411 in seine einzelteile zu zerlegen und ihn von Grund auf neu aufzubauen.
Ich hoffe auf eure Hilfe bei bestimmt aufkommenden Fragen.

Gruß Karsten Schmidt
#572809
Hallo und herzlich willkommen Karsten,

viel Spass mit Deiner neuen Hauptbeschäftigung, alles andere wird schnell zur Nebensache.
Und klar, hier bist Du nicht nur aber auch bei Fragen und Problemen gerne gut aufgehoben.

Falls noch nicht geschehen besorg Dir gleich die richtige Literatur (Bedienungsanleitung, Werkstatthandbuch und Ersatzteilliste bei www.buchundbild.de. Die ist bei Deinen Arbeiten jeden Cent wert.

Guuden, Ist halt merkwürdig, gesperrt und ni[…]

Servus Wolfgang, Vielen dank für die Skizze […]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Sebastian, Das hört sich doch schon re[…]

Habe jetzt das ehemalige Fahrzeug vom Schnapsbrenn[…]