Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

#560166
Hallo liebe Unimog Freunde,
ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Harald Stutz und ich wohne in A-4501 Neuhofen an der Krems, Oberösterreich.
Voriges Jahr habe ich mir einen U2450 mit Kran Hiab 102-4 mit kippbarer Pritsche, Baujahr 1998, als Freizeitbeschäftigung gekauft. Gottseidank hat meine Frau die Scheidung nicht eingereicht. Nach erster Getriebereparatur bei Daimler und Behebung der Reparatur Staus hoffe ich in Zukunft weniger Werkstattaufenthalte zu haben und den MOG Heuer auch für viele Ausfahrten gebrauchen zu können. Momentan ist er noch meine "Hass-Liebe". Ich freue mich auf viele Unimog Treffen und mit Euch austauschen zu können.
Liebe Grüße aus Neuhofen an der Krems
Harald Stutz
wolfgangspatt liked this
#560172
Hallo Harald

Willkommen bei uns Unimoglern . Wie du schon richtig siehst sind wir alle "sehr " begeistert von diesen Fahrzeugen und werden somit auch so definiert !
Ich bin zwar weit weg von dir aber nichts desto trotz ist es schön immer wieder neue Namen zu hören die einen Unimog in Österreich betreiben !
Bei deiner Hassliebe bist du nicht allein es geht uns allen so !

Einen schönen Gruss vom Bodensee Ingo
#560198
Hallo Harald

Vielleicht kannst du ja mal deinen Liebling bei uns in Bildern präsentieren ? Einlesen der Bilder max. 100kb und max 3 Bilder pro Seite geht !
Würd uns interessieren was du für einen hast ! Farbe ist unser beiden fast gleich Ausstattung ebenfall was ich auf dem -avatar sehe!

Gruss Ingo der sich freut
#560202
Hallo Ingo
ingos406er hat geschrieben:Vielleicht kannst du ja mal deinen Liebling bei uns in Bildern präsentieren ? Einlesen der Bilder max. 100kb und max 3 Bilder pro Seite geht !
Hast du etwa noch eine Camera obscura? Bei den User Rhein-abwärts steht im Attachment-Bereich der Hinweis
  • Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein. Du kannst Dateien auch anhängen, indem du sie mit der Maus in den Beitragseditor ziehst.
    Maximale Dateigröße pro Anhang: 10 MiB
Grüße vom glben Fluss. :trink
#560224
Hallo Ingo,
im Anhang sende ich Dir einige Bilder von meinem MOG. Habe momentan leider einen undichten Hydraulikschlauch beim Kran hinter dem Hydraulikverteiler, wo man schwer dazukommt. Es ist nicht viel, aber er tropft ein bisschen. Am Dienstag habe ich deswegen einen Werkstatttermin und hoffe das es nur eine Kleinigkeit ist.

Mein Unimog ist ein U2450, Erstzulassung 1998, mit kippbarer Pritsche und Hiab Kran 102-4 hinter dem FH. KM Stand ca. 113.000 km und Betriebsstunden ca. 12.000 Std.

Liebe Grüße aus Neuhofen
Harald
Dateianhänge:
Links hinten.jpg
Links hinten.jpg (2.28 MiB) 3360 mal betrachtet
Rechts vorne.jpg
Rechts vorne.jpg (2.46 MiB) 3360 mal betrachtet
Links vorne.jpg
Links vorne.jpg (2.59 MiB) 3360 mal betrachtet
#560233
Danke Harld für die Bilder !

Ein toller UNimog und soo eine großen Kipper super !! Meine ist ein wenig klein geraten und habe keinen Kipperstempel der iwrd auch noch nachgerüstet !

Gruss Ingo

PS Helmut ja ich habe eine Kammera obscura !! Was dagegen ? Bin leider nicht so neumodisch eine alte Aldikammera !
#560285
Hallo Harald

Baujahr 1990 es ist mein zweiter Mog hatte vorher einen U 65 ( alten 406er ) !
Dieser hat einen 11 Meter kran mit 680 kg ganz ausgefahren von der MW 45 aus Wien . Bin Zweitbesitzer
Zapfwellen Vorne und Hinten drei Hydraulikkreise ! Kipper ohne Stampel als Pritsche genutzt derzeit !
M 3 Motorisierung 110 PS OM 353 . Versatzgetriebe hinten für Häcksler und andere Geräte 2 Anhängevorrichtungen
sowie Schmidplatte GR. 3 mit Einhängestossstange !
Bilder sind in meinen Beiträgen zu hauf suche ingos406er Beiträge

Gruss Ingo
PS August 1959
Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo liebe Community, Ich möchte mich erstm[…]

Hallo ihr glücklichen dornbesitzer :party , […]

U427 1450 Motoröl steigt.

Hallo Frank am wahrscheinlichsten ist eine undicht[…]

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Telefonnum[…]