Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#7240
Hallo zusammmen ,
bin neu im Trac Bereich , habe aber schon lange mit Mogs gearbeitet . Nun ergibt sich für mich die Möglichkeit meine kleine Sternsammlung mit einem MB-Trac abzurunden. Hier ein paar Fragen die mich als Unwissenden outen, ober egal .
Sind alle grau / roten Trac`S 65/70 , oder gab es auch andere mit dieser Farbgebung ?
Sind diese frühen Trac`s 25 oder 40 KMH schnell.?
2500 h auf dem Motor sind doch sicher für einen MB Trac eine geringe Laufleistung? (Beim Unimog währe das sehr Wenig).
Vielen dank für eure Hilfe .
Gruß aus der Eifel .
Oliver
#36240
Hallo Oliver,

1) in grau/rot waren der 65/70 (1972 - 1975)
ebenso MB 700 u. 800 von 1975 bis 1978

2) Baumuster 440 161 (65/70) u. Baumuster 440 162 (700) im Original nur 25 km/h

3) 2.500 Bh für 30 Jahre, dass klingt komisch. Wären ja pro Jahr nur ca.80 Bh

4) Viele 65/70 u 700er die nur 25 km/h hatten, wurden bei Getriebereparaturen auf 40 km/h und mehr getauscht, wobei der 65/70 dann auch andere Achsen brauchte. Die wenigsten der \"Ersten\" dürften noch Originalgetriebe haben.

Entscheidend ist also was im langen Trac leben mit dem Getriebe gemacht wurde

Manfred
#38988
Hallo Oliver,

1) in grau/rot waren der 65/70 (1972 - 1975)
ebenso MB 700 u. 800 von 1975 bis 1978

2) Baumuster 440 161 (65/70) u. Baumuster 440 162 (700) im Original nur 25 km/h

3) 2.500 Bh für 30 Jahre, dass klingt komisch. Wären ja pro Jahr nur ca.80 Bh

4) Viele 65/70 u 700er die nur 25 km/h hatten, wurden bei Getriebereparaturen auf 40 km/h und mehr getauscht, wobei der 65/70 dann auch andere Achsen brauchte. Die wenigsten der \"Ersten\" dürften noch Originalgetriebe haben.