- 08.10.2019, 21:20
#535644
Guten Abend,
ich hatte gestern schonmal im allgemeinen Forum geschrieben, aber vielleicht sind die Fragen hier besser aufgehoben.
Geplant ist ein 406 BJ 64 für den Wald, die Nachsaat (Pneumatikstreuer vorn, Wiesenschleppe 5m hinten), 2,5m Feingrubber, Anhänger ziehen (THK5, HW60, Müller Mitteltal EDU TA), 5 to Forstwinde, 6m Sip Heuwender und der 4,5 m Schwader, Ballenplatte zur Heuernte ziehen, 2 oder 2,5 m Mulcher.
Ich denke bis auf eventuell den Grubber sollte das alles mit einer Nachbauhydraulik gehen.
Stand jetzt bei dem Mog:
-erst 2500 Bh
-Druckluft 1 Leiter
-Zapfwelle vorn
-Rest ist original
-12,5x20 Bereifung
Was wir machen müssten:
-2 Leiter Druckluft (preislich wird mir da etwas übel, evtl mit gebrauchten Teilen aus dem NFZ Bereich)
-Zapfwelle hinten (nur Welle und Lagerbock und wohl das Getriebe um sie nach unten zu verlegen)
-Kraftheber hinten (Finner wäre preislich interessant, aber hält der die Geräte)
-Zulassung als LoF Zugmaschine (wird kein Thema sein)
-Drosseln auf 40 Kmh (wegen Führerschein von unseren Betriebshelfern, aber dazu hatte hier einer im Forum -schonmal was gesagt, elektronisch geht es wohl für unter 1000€)
-Schaltung würde ich gern auf 2x4 umbauen (hat aber Zeit)
-Bei der Hydraulik würden wir wohl dann mit einem normalen Steuerschieber aufrüsten, gedacht wäre 2x DW mit Schwimmstellung und einmal DW mit Rastung.
Würde mich sehr freuen eure Meinung dazu zu hören, ob es überhaupt Sinn macht?!
Besten Gruß,
der Chris
ich hatte gestern schonmal im allgemeinen Forum geschrieben, aber vielleicht sind die Fragen hier besser aufgehoben.
Geplant ist ein 406 BJ 64 für den Wald, die Nachsaat (Pneumatikstreuer vorn, Wiesenschleppe 5m hinten), 2,5m Feingrubber, Anhänger ziehen (THK5, HW60, Müller Mitteltal EDU TA), 5 to Forstwinde, 6m Sip Heuwender und der 4,5 m Schwader, Ballenplatte zur Heuernte ziehen, 2 oder 2,5 m Mulcher.
Ich denke bis auf eventuell den Grubber sollte das alles mit einer Nachbauhydraulik gehen.
Stand jetzt bei dem Mog:
-erst 2500 Bh
-Druckluft 1 Leiter
-Zapfwelle vorn
-Rest ist original
-12,5x20 Bereifung
Was wir machen müssten:
-2 Leiter Druckluft (preislich wird mir da etwas übel, evtl mit gebrauchten Teilen aus dem NFZ Bereich)
-Zapfwelle hinten (nur Welle und Lagerbock und wohl das Getriebe um sie nach unten zu verlegen)
-Kraftheber hinten (Finner wäre preislich interessant, aber hält der die Geräte)
-Zulassung als LoF Zugmaschine (wird kein Thema sein)
-Drosseln auf 40 Kmh (wegen Führerschein von unseren Betriebshelfern, aber dazu hatte hier einer im Forum -schonmal was gesagt, elektronisch geht es wohl für unter 1000€)
-Schaltung würde ich gern auf 2x4 umbauen (hat aber Zeit)
-Bei der Hydraulik würden wir wohl dann mit einem normalen Steuerschieber aufrüsten, gedacht wäre 2x DW mit Schwimmstellung und einmal DW mit Rastung.
Würde mich sehr freuen eure Meinung dazu zu hören, ob es überhaupt Sinn macht?!
Besten Gruß,
der Chris