Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#301939
No kloa will ich dort hin :P

Da is die Idee mit Pennen auf´m Mog net schlecht....
oba do will ich a Dach drauf ham, und siehe da ich hab eins, nur kein Gestell dazu :?:

Dann grübeln.... :idea: da Bau ich schnell mal eins, da muss drauf.

Bild

Also schnell mal Leisten hobeln, und Spriegel fertigen.

Leicht gesagt wenn man nicht weiß wie lang und gros die sein müssen :?: :?: :?:

Bild

Und das ist die Plane die rauf soll, na wenn das mal gut geht :?: :?:

Bild
#301964
Tja Charly,

eds kummds draf o - Moh odä Memme! :wink:
http://www.unimog-community.de/index.ph ... t=pritsche

Reichen würde also eine Baumarktplane, is sicherlich bei Regen nicht "ideal", Wärmedämmung is auch anders... :?

Viel Erfolg beim basteln!

mfG
Axel
#301978
Schön das ich ne Orschinol mog Plane hob... :D

Aber kene ahnung wie der aufbau fertig ausschauen tut
also mol wie beim Zahnartzt ein provisorium Basteln :?: :?:

Bild



Drauf stecken und den Latz drüba schmeissen

Bild

Passt net gscheit oba komma allas nu ändern gel...... :oops:
#301992
Passt net gscheit oba
...obä ä Blindä gebäd wos drum, das'äs seeng kennd!
Haud doch hi und heä - also wos willd'sdn?

Kann es täuschen - oder is dein Kabinen-Verdeck auch nicht mehr wirklich taufrisch?

mfG
Axel

PS: klar - des mit der Plane war der erste Test worauf's ankommt - mittlerweile muß ich nicht mehr unter der Obi-Plane frieren
http://www.unimog-community.de/index.ph ... =weinfahrt
#302062
Hay Axel

Du hast Recht :? brauch etwas Kosmetik aber sonst alles OK, ich merk schon du bist fit mit Forum´s Beiträgen.

Wo gibts eine Anleitung für´s Verdeck, zusammen Falten oder Demontiern?

Auser dem such ich noch ein Orschinol Stoff Verdeck für die Kabine.
#302083
Hi Charly,
fit mit Forum´s Beiträgen
ooch - die Suchfunze macht's jedermann möglich!
Stof-Verdeck bietet z.B. der bekannte Händler aus dem bay.Wald (ohne Donaugedudel). Dann kannst aber ebenso gleich mal direkt beim Daimler nachfragen.
Ansonsten werden die von verschiedenen Händlern für den 406 angeboten (Mogparts, Kindermann etc) für 300-400€. Dort sollte sich dann auch was für den 421 finden lassen - einfach mal nachfragen. Die Adressen finden sich oben unter der Rubrik "Händler". Gehe davon aus, das auch in der Bucht ab und an welche angeboten werden.

Ab wann bist Du dann in Langenaltheim?

mfG
Axel - der auch gern in der Situation wäre ein Verdeck für seinen 406 zu brauchen
#302096
Hay Axel

Ich Dachte eher an was Gebrauchtes, weil ich muss Sparen, zum Geld ausgeben hab ich schon ne Frau die schafft das allein :?

Ich bin noch am grübeln wann ich fahre, Freitag nachmittag oder Samstag Morgen, ich denk Sa weil so ne Brücke is nich grad das Hilton wiest :D

PS: Axel - der auch gern in der Situation wäre ein Verdeck für seinen 406 zu brauchen,

Wenn das so ist Spende ich dir mein Altes sobalt ich ein´s hab,und helf dir beim auf kleben auf´s Blech Dach.

Sowas hat keiner :D :D :D

Hay Jürgen , ich komm schon soweit klar, aber es gibt sicherlich noch genügent Fragen die ich hab :?: :?: :?:
#302099
Nun der Endspurt zum Kuschelligen Nacht Lager

Nach dem ich mir Heimlich das Bügel Eisen gemopst hab :oops: ist nun auch das Dach gerade, wie es sein soll :!:


Bild

Bild

Dafür ist meine Halle wohl Gschrumpft :?: :?: :?:


War wohl etwas zu Heiß Eingestellt :evil: :evil: :evil:
#302121
Hallo,

kein Problem - gebt mir doch mal kurz die Lottozahlen für Mittwoch, dann kann ich mir endlich ne gut erhaltene Cabrio-Hütte zulegen :lol:
Rundscheiben-Cabrio - nein Danke!
Vinyl-Dach - naja . . . :?

Charly - dann sorg doch dafür, das sich deine Frau beim nächsten Geldausgeben ne anständige Nähmaschine zulegt :lol:
Die Brücke passt scho - ok, Holzboden is da besser als dein Blech, aber deine is wenigstens neu bzw. eben!

Kannst ja am Hinweg mal vorbeifahren.

mfG
Axel

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]