Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#502512
ret hat geschrieben:
....und welche Rasse legt solche Eier?
Reiner,
man muss nur geeignet beifüttern, dann geht das. Wir holen unsere auch so vom Biohof. Musst also nicht tief in die Alchemiekiste greifen oder Lenkungsflüssigkeiten oder anderes gesunden Farben rund aus dem UNIMOG-Programm nehmen.

@Christoph,
Die nächsten Tage steht ja bald Dein 10.000ster Beitrag an :party :kerze1 :D .
Hast Du Dir schon überlegt, über welches Thema und in welchem Thread (Neues Thread?) Du schreiben willst?

Viele Grüße
Martin
#502531
Liebe Unimog-Freunde,

wie aufmerksam von Euch! Eigentlich wollte ich gar kein Aufhebens von meinem 10.000sten machen. Aber wenn das so ist - grübel, grübel und studier :roll:
#503305
Der anständige Motor wirkt neben dem ganzen Firlefanz, zwischen Schwiegermutters Bambus, dem Yamaha Saucen-Quirl, der pinken Forstschutzplatte, Original Thomas-Phillips Mille Miglia Bildern, dem Streichholzböckchen und der antiken Schubkarre, reichlich deplatziert.
Außerdem fehlt ein Kalender mit nackten Damen, die obligatorische leere Kiste Augustiner, und die Pfeile auf der Pappschachtel sollen gefälligst nach oben zeigen.
Die Mun-Kiste hinter dem Aggregat könntest Du dafür gerne etwas in den Vordergrund rücken.
:-)
#503310
Servus Henning,
anständig, weiß ich noch nicht, das sehe ich erst, wenn er eingebaut ist, der Schwiegermutterbambus ist Carmens Oleander :mauer , und pinke Forstschutzplatte :shock: ? RAL 3002 (kaminrot) ist für mich Alles andere als Pink.... und das aus dem Mund eines ehemaligen Werner Mitarbeiters...... :oops: . Aber mit der Platte liegst Du schon gar nicht mal so schlecht, schau mal näher hin, vielleicht fällt Dir was auf.
Die Mille Miglia Bilder habe ich selbst :cam , nix mit Original Thomas Philipps, aber Danke für die Blumen :lol: .
Die fehlenden nackten Damen und die Pfeile sind aber nicht die weiteren Fehler, wobei ich die fehlenden Damen nicht als Fehler sehe. Die MM Bilder finde ich machen es mehr als wett :D . Was blaues hast Du noch nicht erwähnt :wink: .

Viele Grüße
Martin
#503372
Kaminrot? Was soll das denn sein?
Bei Werner waren die seinerzeit noch Karminrot und die Qualität der Farbe hat einen Hund gejammert.
Ansonsten fällt mir an dem Ding jetzt nix auf, außer das die zwei Bohrungen oben rechts aussehen als hätte ich seinerzeit zwei Versuche gebraucht um das richtige Loch da einzubringen. Kann vorkommen. War dann entweder ein Donnerstags- Freitags- oder Montagsteil. Dienstag und Mittwoch war Berufsschule, hehehe.

Erwähnenswert in Blau sehe ich nur den viertelleeren Kübel Frostschutz und irgend ein Konvolut in Plastik neben der Fertan bzw. Wasserflasche.
#503556
Servus Henning,
da bist Du schon richtig unterwegs mit den zwei Bohrungen. Auch die Langlöcher sollen eigenlich normale Bohrungen sein. Habe die Forstschutzplatte als Nachbau hier über die UC gekauft, aber irgendwie haben die Bohrungen nicht ganz gepasst :fluch , aus welchen Gründen auch immer. Als war da nochmal Nacharbeit :flex angesagt da der Verkäufer leider nicht mehr reagierte hatte :mauer ....
Das mit dem blau ist vermutlich auf dem Bild schwer zu erkennen, da das Dunkelblau von Max seinem Kindersitz im Bild leider fast als schwarz rüberkommt.
Der Sitz war nicht im Auto, da wir leider nicht an den Kaiserstuhl fahren konnten und Max und mir so all die netten Begnungen entgangen sind :( :( , aber es war ja nicht das letzte NST :) ....

Viele Grüße
Martin
#503955
Liebe Unimog-Freunde,

so was gibt es nur im Traum
Dateianhänge:
P1190529_dreh_klein.jpg
P1190529_dreh_klein.jpg (63.11 KiB) 1048 mal betrachtet
  • 1
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 99

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]

Neue Website: Unimog404.de

Liebe Freunde des Unimog 404, nach einigen Wochen[…]

Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]