Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#410284
Hallo Robert,
tja, die guten alten 240er Volvos (wenn ich mich nicht verguckt habe), da hat noch was reingepasst. Der AL28 ist nicht meiner, kann da leider nicht mit mehr Bildern dienen. Gehörte einem Verwandten, ist aber in der Zwischenzeit schon verkauft. War einer mit Expedtionsaufbau.

Viele Grüße
Martin

Ich habe noch einen Bildernachtrag. Hab noch ein Bild von den Felgen gefunden. Die waren noch lauwarm und am Gehänge, als ich Sie vom Pulverbeschichter abgeholt habe.
Dateianhänge:
Frisch und Lauwarm vom Pulverbeschichter
Frisch und Lauwarm vom Pulverbeschichter
Noch warm vom Pulverbeschichten ....jpg (50.52 KiB) 1223 mal betrachtet
#410290
Hallo Robert,
Danke, aber nenn mir einen Unimogfan, der kein gutes Auge hat und kein Detailfetischist ist. Viel Erfolg beim Lackieren der Felgen!

@Unimog- und fotofreunde,
was braucht man zur Befestigung der Reifen! Hier mal eine runde Anordnung davon. Die "Mogart" Ist mal entstanden, als ich ein kleine Verschnaufspause beim Schrauben brauchte.

Martin
Dateianhänge:
Mogart
Mogart
Muttern.jpg (71.11 KiB) 1210 mal betrachtet
#410384
Hallo Frank,
Deine ungewöhnlichen Perspektiven sind immer wieder erfrischend und genial! :respekt Bin mal gespannt was Du noch so auf Lager hast. Ich setz das Thema Häuschen mal fort, auch wenn ich nicht mit so ungewöhnlichen Perspektiven aufwarten kann. Ich muss wohl mehr in die Knie gehen ... :wink:

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Wascheklupperl im Einsatz - beim Verkleben des neuen Verdecks auf dem neu lackierten Querspriegel
Wascheklupperl im Einsatz - beim Verkleben des neuen Verdecks auf dem neu lackierten Querspriegel
Klupperl im Einsatz II.jpg (49.17 KiB) 1121 mal betrachtet
2 x Flache Scheibe
2 x Flache Scheibe
2x Flache Scheibe o K.jpg (94.67 KiB) 1121 mal betrachtet
#410428
Hallo Andreas !

Spektakulärer Blickwinkel. Super.
Grüßt da der hohe Norden ?

Martin,
jeden Abend schaue ich hier zum Abschluß rein -
s´ist ein wenig wie im Adventskalender :-)
Deine Brüder schauen nicht nur gut aus,
sie geben sicher auch ein harmonisches Konzert, oder ?
Schade, dass hier keine Hörproben möglich sind...

Schönen Abend noch,
#410678
mogsammler87 hat geschrieben:...Wir waren in der Werkstatt, der Mechaniker macht das Tor auf und fragt: "Fahrts mit dem Hänger einfach vors Tor mia leng die dann drauf"
Antwort: "Wir haben keinen Hänger mia ham an Kombi"
Der Blick war Genail als wir mit dem Auto vorgefahren sind :party
Als dann die Reifen drin waren hätten wir noch 2 Ersatzreifen mitnehmen können :mrgreen:

Bild
Hallo Robert,

das kann ich auch... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Felgen von meinem Porsche-Diesel waren so vom Rost zerfressen, das sie zum Sandstrahlen mußten...
Damals war ich "Geschäftwagenfahrer"... Dieser war wie immer bis unter die Decke mit Material beladen, Anhängerkupplung war keine dran. Was machen?
Da steht doch noch ein Sommerauto (Porsche 924) in der Garage... Mhh, die müßten da doch reinpassen! Gesagt - getan! Ratet mal wie blöd der Sandstrahlen geschaut hat, als ich da 2 28"-Felgen raus gezogen habe :party

Sooooo, und das soll mir jetzt mal ein 911er- Fahrer nachmachen!!!!!!!!!

Bild

Bild


Gruß Michael
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 99

Hallo liebe Community, ich habe da ein Werner /HP[…]

guten Morgen, Standort Baden Würtemberg, 500[…]

Hallo Unimog´ler ich würde für me[…]

Bremskraftverstärker 404

Ei Guuden Jonas, Nein, habe ich nicht. Gut 404! […]