Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Man könnte fast drüber lachen.

Sinngemäß steht in meinem Einkommensteuerbescheid:
- Falls Ihnen Kosten im Zusammenhang mit einem fehlerhaften Steuerbescheid entstehen sollten, können Sie versuchen die von uns erstattet zu bekommen. Welchen Erfolg Sie dabei haben werden, wird die Praxis zeigen. -
Als Beispiel für eine mögliche Fehlerursache wird aufgeführt, daß ein Finanzbeamter schon mal eine Gesetzesänderung verpennt haben könnte.

Armes Deutschland!
Hallo Christoph,
daß ein Finanzbeamter schon mal eine Gesetzesänderung verpennt haben könnte.
gib dich keiner Illusionen hin - auch Finanzbeamte sind nur Menschen wie Du und ich (wenn auch durch den ganzen Aktenstaub durchaus etwas steif im Geiste).
Bei dem Irrsinn, der sich in unserm Lande mittlerweile bei der Gesetzesgebung - nicht nur bei den Steuern abspielt, braucht es dich nicht wundern, das auch den Leuten das ein oder andere durch die Lappen geht.
Nur mal als Beispiel zur Verdeutlichung etwas, was hier wohl jeden das ein oder andere mal betrifft: schaut euch mal die Gesetzgebung bei Zulassungs- und Führerscheinangelegenheiten an - glaubst Du evtl. das die Jägermeister da wirklich durchblicken? Du als Betroffener bist halt im Zeifelsfall erst mal der Dumme wenn se dich festnageln - egal ob Du NACHHER Recht kriegst (ggf. sogar erst vor Gericht) oder nicht . . .

Soll ja sogar einige Gesetze in der BananenRepublikDeuschland geben, die sich auch noch gegenseitig wiedersprechen . . :twisted:
Nur in einem sind se sich immer gleich - die wollen von dir immer nur DEIN Bestes :evil: :evil: :evil:

mfG
Axel
Hallo Axel,

von Illusionen bin ich dank meines fortgeschrittenen Alters größtenteils befreit (worden). Mich hat bei dem Text aber die Dreistigkeit gestört, mit der katastrophale Zustände verharmlosend oder gar beschönigend dargestellt werden. Ich würde mich dafür schämen. :oops:

Seit langem schreiben verschiedene Politiker "Vereinfachung des Steuersystems" auf ihre Fahnen. Genau das Gegenteil passiert. Vor 20 Jahren habe ich meine Steuerklärung noch selbst gemacht. Heute arbeite ich 10 Stunden selbst daran, mein Steuerberater nochmal 3 Tage, zum Schluß kann ich sie nur noch teilweise nachvollziehen und teile mir die Erstattung brüderlich mit dem Steuerberater. :evil:

Auch so kann man volkswirtschaftlichen Selbstmord begehen. :!:

Und ich gehe jetzt wieder an meinen UNIMOG 8)
Hallo Christoph, hallo Axel,

bin zwar auch schon fortgeschrittenen Alters und ärgere mich auch immer wieder über permanent wiehernde Amtsschimmel aber wir sollten nicht nur undankbar sein und vergessen, dass uns unsere Bananenrepublik doch immerhin seit 1945 kriegerische Handlungen im Land ferngehalten hat.
(Ja, ich gebe es zu, sie üben schon wieder...)

Mein Steuerberater sagte schon zu Waigels Zeiten - das war der Finanzminister mit den reichlich Augenbrauen, als "Ältere" solltet Ihr den noch kennen - dass die Zeiten, das Steuersystem verstehen zu können, wohl endlich vorbei seien...

...und das ist kein Dummer (mein Steuerberater)...

FG
Holger

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Florian, mach mal Fotos von deinen Halter. […]

Hallo Helmut, vielen Dank für die Antwort. So[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander, leider kann ich das nicht explici[…]