Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#5478
Hallo,
gestern bekam ich das Neuheitenblatt von Roco-Minitanks in die Finger. neben div. PAnzermodellen bringen die doch tatsächlich den sinerzeitgleich nach Erscheinen in der Luft zerrissenen U416 wieder als Modell! In Varianten Militär und THW. Gut, ich will Roco mal zugute halten daß es sich auf den Fotos noch um Handmuster handelt. Aber wenn die wirklich die alten China-Formen so weiterverwenden wird es wohl die selben Reaktionen geben wie bei der Erstauflage. Auf U404 Basis kommen ebenfalls Neuheiten.
#26266
:D Hallo Thorsten,

meine Infos lauten so: Roco hat aus der alten Geschichte gelernt und das Modell gründlich überarbeitet.
Schaun wir halt mal was dabei rauskommt.Hatte auch schon die mir bekannten Neuheiten im Forum den Sammlern vorgestellt doch Thilo hat es gelöscht er ist der Meinung das wäre Werbung. Ich sage es ist Information denn wo jeder seine Modelle kauft bleibt Ihm ja schließlich überlassen!
#26300
Hallo Oliver,
ich hoffe Roco hat gelernt! Nochmal so eine Blamage wie damals und der gute Ruf ist wohl noch weiter unten.
Hab ja ganz vergessen die weiteren \"Neuheiten\" von Roco zu erwähnen:
U 404S Pulverlöschfahrzeug in rot ( wie Bundeswehr, ohne Glaskuppel auf dem Fahrerhaus)
U 3000/4000 mit Pritsche/Plane (Farbvariante des Militärunimog)
U 1200 mit gepanzertem Fahrerhaus und Schneepflug (Schneeräumen im Minenfeld oder was?)

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]