Neujahrs-Stammtisch: Schwungvoller Beginn in 2012

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.

Neujahrs-Stammtisch: Schwungvoller Beginn in 2012

Beitragvon OPTI-MOG » 21.01.2012, 14:00

Der Stammtisch war gut besucht, der Veranstaltungsraum bis auf den letzten Platz von den gut gelaunten Teilnehmern gefüllt.

UNIMOG und Feuerwehr (Hans-Jürgen Schöpfer)

Die erste Präsentation des Abends zeigte die Bedeutung des Themas Feuerwehr für den UNIMOG. Seit jungen Jahren befasst sich Hans-Jürgen mit diesem "Forschungsgebiet". So konnte er anhand weniger Beispiele aus seiner zig-Tausend Dokumente umfassenden Sammlung eine gute Vorstellung davon geben, welchen Anteil Feuerwehrfahrzeuge am Erfolg des UNIMOG hatten, aber auch welche Schwierigkeiten im Laufe der Entwicklung immer wieder überwunden werden mussten. Eine Broschüre zum Thema ist ab sofort erhältlich, ein umfangreicher Bildband in Vorbereitung.

Termine (Bernd Panther)

In jedem Monat des Jahres ist eine Veranstaltung geplant. In den kälteren Jahreszeiten Stammtische, in den wärmeren überwiegend Ausfahrten und Treffen. Die Planung für 2012 steht größtenteils. Die Termine sind im UCG-Terminkalender eingetragen und werden dort aktuell gehalten.

Rückblick Wilbertoord (Bernd Panther)

Anhand einiger Fotos berichtete Bernd von der Fahrt und den Erlebnissen im Zusammenhang mit dem Jahrestreffen in Wilbertoord. So konnte er einen Eindruck davon vermitteln, welch immenser Aufwand an Organisation und Arbeitseinsatz von unseren Niederländischen Freunden getrieben wurde. Es war nämlich in Verbindung mit "Wilbertoord pakt uut" viel mehr als ein UNIMOG-Treffen: Flohmarkt, Teilemarkt, Zirkuswagen- und Bulldogtreffen, Gaudi-Cross usw.. Entsprechend entwickelte sich ein äußerst buntes Leben. Ein gleichartiges Treffen bei uns in Deutschland wird einhellig für unmöglich gehalten.

Neue MOE-Website (Bernd Panther und Christoph Lindemann)

Ganz neu ist der Internet-Auftritt der Regionalgruppe MOE. Direkt dort hin kommt man mit

www.moe.unimog-club-gaggenau.de

Die ersten Inhalte sind in den Rubriken Home, Über uns, Termine und Veranstaltungen zu finden. Die Seite soll in den nächsten Monaten attraktiv gestaltet und mit interessanten Informationen gefüllt werden.

Diese Website ist Bestandteil des Internet-Auftritts sämtlicher Mercedes-Benz Marken-Clubs. Für die Mitglieder der Regionalgruppe MOE eignet sie sich daher als genereller Einstieg, unter anderem auch in das UNIMOG-Forum!
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Kleines Unimog-Treffen im Juni https://youtu.be/LZfcwa-mjfQ


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12220
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 57 times
Been thanked: 254 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119




Beitragvon wunimog » 21.01.2012, 22:50

Hallo Christoph,
danke für Deinen Bericht und Deine Bilder!
War echt ein schöner und informativer Abend!
Danke auch an Bernd für die Organisation und Präsentation.
Werde versuchen, die MOE-Seite zu unterstützen!
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
wunimog
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.12.2006, 11:33
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu UCG-Regionalforum Mittelbaden & Ortenau-Elsaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste