- 24.11.2010, 21:29
Hallo zusammen,
möchte mich und den Mog kurz vorstellen weil neu im Forum.
Ich wohne in Langenberg NRW und habe in meiner Firma einen U418 mit 130 PS und einen Schmidt E 3.2 Schneepflug.
Da ich totaler Neuling in der Unimog Welt bin, bin ich auf Informationen der alten Hasen angewiesen, wie der Schneepflug einzustellen und zu behandeln ist.
Heute auf nasser Strasse mal einen Fahrversuch gemacht und bald abgebrochen weil das ganze Gerät extrem ruckelt, rattert und springt.
Der Pflug ist mit einer neuen 40mm PU Schürfleiste belegt, und der Fahrversuch wurde per Hydraulik heruntergefahren und dann auf Schwimmstellung in der Vertikalzustellung gestellt.
. Ist das normal, legt sich das später wenn die Schürfleiste angepasst ist?
. Ist das Rattern auf winterlichen Strassenverhältnissen weniger?
. Muss für die Schrägstellung ebenfalls die Schwimmstellung geschaltet werden?
. Welchen Luftdruck sollte man auf der Vordeachse fahren mit Schneepflug?
. Gibt es besondere Tricks beim Schneeräumen/der Einstellung des Pflugs?
Vielen Dank für Euro Antworten!
LG Michael
möchte mich und den Mog kurz vorstellen weil neu im Forum.
Ich wohne in Langenberg NRW und habe in meiner Firma einen U418 mit 130 PS und einen Schmidt E 3.2 Schneepflug.
Da ich totaler Neuling in der Unimog Welt bin, bin ich auf Informationen der alten Hasen angewiesen, wie der Schneepflug einzustellen und zu behandeln ist.
Heute auf nasser Strasse mal einen Fahrversuch gemacht und bald abgebrochen weil das ganze Gerät extrem ruckelt, rattert und springt.
Der Pflug ist mit einer neuen 40mm PU Schürfleiste belegt, und der Fahrversuch wurde per Hydraulik heruntergefahren und dann auf Schwimmstellung in der Vertikalzustellung gestellt.
. Ist das normal, legt sich das später wenn die Schürfleiste angepasst ist?
. Ist das Rattern auf winterlichen Strassenverhältnissen weniger?
. Muss für die Schrägstellung ebenfalls die Schwimmstellung geschaltet werden?
. Welchen Luftdruck sollte man auf der Vordeachse fahren mit Schneepflug?
. Gibt es besondere Tricks beim Schneeräumen/der Einstellung des Pflugs?
Vielen Dank für Euro Antworten!
LG Michael