Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#6768
Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen.

Thorsten

Tag: 13. Aug.
Strecke: Handorf _ Joldelund
Abfahrt: 7:00
Strecke km: 250
Tourguide: Ulli Langenkamp, Thomas Brusch
Zwischenstationen: Winsen, Jork, Fähre Glückstadt, Wacken
Mittagspause: Rastplatz Badesee, Schnefeld 13:30 - 14:30 (160km)
Zwischenstationen: NOSee-Kanal-Fähre, Tellingstedt, Immenstedt
Ankunft: 19:00
Besonderheiten: 2 Fährfahrten
Ziel-Ort: 25862 Joldelund UVC Treffen


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
#33794
Moin,

natürlich wären da so viele tolle Sachen zu sehen im schönsten Bundesland der Welt, aber es sind ja schon so einige Kilometer und ich denke viele werden dabei lernen, daß nicht gleich bei Hamburg Dänemark beginnt (So wie ich hinter Frankfurt immer die Alpen suche...).

Hier vielleicht noch 2 Anregungen, weil diese wirklich knapp an der Tour liegen:

1. Airbus

In Finkenwerder ist das Airbus-Werk. Ich fahre da immer ganz gerne mal lang, da man quasi durch das Werk fahren kann und auch mal ein Flugzeug dort stehen sieht. Mit Glück landen die neuen Dinger bei Ihren Testflügen grade oder der große Vogel bringt neue Flügel oder Rumpfteile.

Hier könnte man zumindest mal durchs Werk fahren und in Finkenwerder wenden und Retour (ist halt für Technik-Freaks).

2. Friedrichstadt

Habe gesehen, daß das auch ganz Dicht an der Route ist, ist ein nettes Städtchen mit vielen alten Häusern. Soweit ich mich an meinen ersten Schulausflug erinnern kann hat jedes Haus (und dafür ist das Dorf bekannt) ein Strochennest auf dem Dach und meist sind die sogar bewohnt.

So, das war mein Norddeutscher Senf.

Michael



Ach so: Die 2. Fährfahrt ist natürlich im Gegensatz zur ersten konstenlos!

[Editiert am 20/7/2004 von Nieswurz]
#33798
Moins

zu den Fährpassagen:

Wischhafen-Glückstadt
Abfahrt zu jeder halben und vollen Stunde, Kapazität ca. 60 PKW-Stellplätze, d.h. mit etwas Glück und wenn wir geschlossen einrollen, kommt der gesamte Tross auf eine Fähre.
Kosten ermitteln sich nach der Fahrzeuglänge
<= 5m 8,-
<= 6m 9,50
<= 7m 12,-
danach je weiterer Meter 1 Euro mehr
zusätzlich pro Kind 4-14 Jahre 0,80 Euro, Personen > 14 Jahre 1,50 Euro
Dauer der Überfahrt ca. 25min, Restauration an Bord (belegte Brötchen, Wurst, Kaffee...)

http://www.elbfaehre.de

Die Kanalfähre Fischerhütte ist kostenfrei, Kapazität ca. 20 PKW-Stellplätze, Abfahrt ca. alle 10 Minuten, je nach Verkehrsaufkommen.
Dauer der Überfahrt ca. 2min
#33836
Hallo,

freu mich schon, Euch ab der Mittagspause bis Joldelund begleiten zu können.

Ab heute hat Grisu (so heißt bei mir und meinen Bekannten mein S404 Tanklöschfahrzeug) auch den Segen des TÜV\'s bekommen.

Gruß
Olaf Lenz

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Hallo Micha, habe ich Dich richtig verstanden, da[…]

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Hallo Dennis, ich vermute nach allem was hier gesc[…]