Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#72221
Hallo 406turbo,

da wirst Du wohl Deinen Kompressor genauer unter die "Lupe" nehmen
müssen. Schraub mal die Druckleitung ab und kontrolliere, ob da auch schon Öl vorhanden ist. Die Saugleitung würde ich auch noch untersuchen.
Solltest Du mal zuviel Öl im Luftfilter (Voraussetzung: Ölbadluftfilter) gehabt, oder in einer extremen Schräglage gestanden haben, könnte der Kompressor auch dort sein Öl herhaben. Ansonsten ist der Kolben nix mehr.

Gruß

Fred

P.S. Hast Du auch einen Namen???
#72270
Ja, da gebe ich Fred recht.
Ölbadluftfilter oder auch die Motorentlüftung die zum Filter geht. Dieser Öldampf muss ja auch irgendwo bleiben.
Als erstes mal den Ölstand im Ölfilter kontrollieren und dann weitersuchen.
Bei mir wurde anfangs (Nach kauf des Mogs) innerhalb von einigen Wochen der Ölstand im Luftfilter immer höher obwohl der Motor nur minimalen Ölverbrauch hatte. Rätselhaft.
Gruß
Bernd Thomes
Servolenkung im 404?

Hallo All, yep that's will be my next question. A[…]

Hallo Herbert, vielen Dank für dein Angebot, […]

Hallo in die Runde. Ich komme aus Düsseldorf[…]

Habe ich heute gefunden; Ahmed freut sich sicherli[…]