@Götz,
hmmm, ich dachte der CO Gehalt ist gerade die Indikation ob das Gemisch mager oder fett ist...
Also auf den Fliehkraftregler habe ich hingewiesen, ich hoffe die Werkstatt hat das ( mit der Zündzeitpistole ) nochmals nachgemessen.
Also selbst Ulli hat das noch gemessen, bei 3000 U/min waren es 40° glaub ich - bei 900U/min 20° ( als er so scheiße lief )
Ein Tag vorher waren es 15° bei 900U/min und 20° bei 3000U/min ???
( als er noch super lief)
@ Ulli - richtig?
Das Rad konnten wir NUR ruckweise drehen !!!
Du konntest gar nichts fühlen wo OT ist - ich denke mal du meinst das man den Widerstand von OT beim drehen des Reifens bemerken müsste...
Also nur mit richtig Kraft konnte man den Reifen ( ohne Handbremse, im 6. Gang) RUCKWEISE ca 1cm verdrehen.
Da sagte Ulli auch, das das normalerweise einfacher geht !
Was meint Ihr denn mit mechanischem Schwergang ?
Was schwebt Euch da vor? Was könnte defekt sein?
Also was ich gemacht habe am WE bei Ulli ist im übrigen sämtliche Getriebeöle gewechselt !!!
Also Vorgelege, Achsen, Getriebe. ( mit 80W90 GL 4 )
Braucht das Öl erstmal eine Eingewöhnphase? Falsches Öl in der Verpackung?
Was könnten Eurer Meinung nach weitere mechanische Schwergänge verursachen?
Wie könnte ich das testen?
Leider ist er ja jetzt noch in der Mercedes Werkstatt, also kann ich nicht selber prüfen, aber ich werde ggf. die Ölstände nochmals kontrollieren.
( beide Achsen waren voller Öl - also mehr als gewöhnlich - Simmering wohl kaputt)
Also Ihr macht mir ein wenig Angst jetzt so kurz vorm Urlaub...
aber gut das es Euch gibt...
Gruß KOLJA