- 19.06.2005, 16:01
1.JPG (26.32 KiB) 1592 mal betrachtet
2.JPG (79.21 KiB) 1592 mal betrachtet
3.JPG (74.97 KiB) 1592 mal betrachtet
Hallo,
nachdem ich vom Oldtimertreffen in Lbg. zurück gekommen war, stellte ich eine Ölleckage an meinem Mog fest. Leider kann ich den Ursprung nicht bestimmen.
Folgende Fakten :
1. Die Leckage befindet sich vorne links, in etwa unterhalb der Pedalerie leckt es dann nach unten.
2. Der oberste Schmierkram befindet sich unter den Instrumenten, im Motorinnenraum.
3. Es läuft dann unter dem Blech, welches die Elektronik trägt, vor Blinkerrelais und Bremsflüssigkeitsbehälter nach unten, u.a. auch am Stoßdämpfer längs.
4. Kein Bremsflüssigkeitsverlust.
5. HBZ trocken.
6. Ventildeckel, Motorblock und Wanne absolut trocken.
7. Bei dem Öl handelt es sich meiner Meinung nach um Motoröl.
8. Oldruckleitung und Manometer trocken.
9. Motorölverlust laut Meßstab kaum nachweißbar.
Ich kann die Leckage einfach nicht orten ! Mein Verdacht geht in Richtung Öldruckanzeige-Leitung, aber im sichtbaren Bereich am Instrument ist die Leitung trocken.
Wie sieht es mit den Stoßdämpfern aus ?
Hat einer ne Idee wie ich die Leckage eingrenzen kann, oder hatte jemand ein ähnliches Problem bereits gemeistert ?
Bin euch für jeden Hinweis dankbar !
nachdem ich vom Oldtimertreffen in Lbg. zurück gekommen war, stellte ich eine Ölleckage an meinem Mog fest. Leider kann ich den Ursprung nicht bestimmen.
Folgende Fakten :
1. Die Leckage befindet sich vorne links, in etwa unterhalb der Pedalerie leckt es dann nach unten.
2. Der oberste Schmierkram befindet sich unter den Instrumenten, im Motorinnenraum.
3. Es läuft dann unter dem Blech, welches die Elektronik trägt, vor Blinkerrelais und Bremsflüssigkeitsbehälter nach unten, u.a. auch am Stoßdämpfer längs.
4. Kein Bremsflüssigkeitsverlust.
5. HBZ trocken.
6. Ventildeckel, Motorblock und Wanne absolut trocken.
7. Bei dem Öl handelt es sich meiner Meinung nach um Motoröl.
8. Oldruckleitung und Manometer trocken.
9. Motorölverlust laut Meßstab kaum nachweißbar.
Ich kann die Leckage einfach nicht orten ! Mein Verdacht geht in Richtung Öldruckanzeige-Leitung, aber im sichtbaren Bereich am Instrument ist die Leitung trocken.
Wie sieht es mit den Stoßdämpfern aus ?
Hat einer ne Idee wie ich die Leckage eingrenzen kann, oder hatte jemand ein ähnliches Problem bereits gemeistert ?
Bin euch für jeden Hinweis dankbar !
Dateianhänge:
mit moggruß Raimon
Hoch lebe die Meinungsfreiheit !
Hoch lebe die Meinungsfreiheit !