- 12.10.2004, 18:22
#41128
Hallo
Ich habe da ein Problem mit der Ölstand Kontrolle meines OM 352 (353.940).
Beispiel:
Man vor der Fahrt den Ölstand geprüfft (der bis MAX. steht) und ist anschließend eine längere Strecke (ca.100km) gefahren. Stellt den Motor ab und wartet eine Zeit. Prüft man nun den Ölstand ist dieser am Messstab nicht mehr vorhanden. (kein Öl).
Wenn man nun ca. 2 Liter einfüllt steht der Ölstand wieder normal.
Am nächsten Tag wird vor der Fahrt das Öl geprüft und siehe da es steht weit über MAX. Das ändert sich auch nicht nach dem Motor laufen lassen oder nach einer kurzen Fahrt.
Man kann sogar etliche Kilometer fahren bis das Spielchen wieder von vorne los geht.
Jetzt verweist die Betriebsanleitung extra darauf das man den Motor laufen lassen soll bevor der Ölstand geprüft wird und natürlich das dieser nicht über MAX stehen darf (nat. auch nicht unter MIN)
Nur so große Sprünge dürfte es doch normal nicht geben. Vor allem wo ist das Öl hin das je nach Messung nicht mehr im Motor ist und dann doch wieder.
Was ist die Lösung der Hexerei??????
Gruß
Thomas
Ich habe da ein Problem mit der Ölstand Kontrolle meines OM 352 (353.940).
Beispiel:
Man vor der Fahrt den Ölstand geprüfft (der bis MAX. steht) und ist anschließend eine längere Strecke (ca.100km) gefahren. Stellt den Motor ab und wartet eine Zeit. Prüft man nun den Ölstand ist dieser am Messstab nicht mehr vorhanden. (kein Öl).
Wenn man nun ca. 2 Liter einfüllt steht der Ölstand wieder normal.
Am nächsten Tag wird vor der Fahrt das Öl geprüft und siehe da es steht weit über MAX. Das ändert sich auch nicht nach dem Motor laufen lassen oder nach einer kurzen Fahrt.
Man kann sogar etliche Kilometer fahren bis das Spielchen wieder von vorne los geht.
Jetzt verweist die Betriebsanleitung extra darauf das man den Motor laufen lassen soll bevor der Ölstand geprüft wird und natürlich das dieser nicht über MAX stehen darf (nat. auch nicht unter MIN)
Nur so große Sprünge dürfte es doch normal nicht geben. Vor allem wo ist das Öl hin das je nach Messung nicht mehr im Motor ist und dann doch wieder.
Was ist die Lösung der Hexerei??????
Gruß
Thomas
Der U416 ist das beste hochgeländegängige Fahrgestell in dieser Nutzklasse das je gebaut wurde - seit Erfindung des Eselkarrens. (Zitat G. Hindennach Sieger der Berlin Breslau 2000)




