Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#508114
+++ Uns erreichte heute ein offener Brief der Arbeitsgruppe „Arbeiten an der Zukunft des Unimog-Club-Gaggenau“, in dem sich erste Kandidaten für den neuen UCG-Vorstand zur Verfügung stellen. Anbei der ungekürzte Brief +++
Liebe Mitglieder,
liebe Unimog-Freunde,

hinter unserem Unimog-Club-Gaggenau liegen bewegte Wochen und Monate. Verschiedenste Ereignisse haben dazu geführt, dass der gesamte Vorstand unseres Vereins seinen geschlossenen Rücktritt angekündigt und zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 16. September in den Hopfenschlingel nach Rastatt eingeladen hat.

Diese Versammlung wird zweifelsohne richtungsweisend, wie es mit unserem Verein weitergeht – oder anders gesagt: Der Unimog-Club-Gaggenau befindet sich am Scheideweg.

Diese Zeilen haben jedoch nicht den Zweck Vergangenes zu erörtern, sondern sollen Euch die Ideen und das Potential aufzeigen, welches die Kandidaten für die Gestaltung der Zukunft unseres Vereins konkret sehen. Nach unzähligen Gesprächen und Treffen, Diskussionen und Dialogen der vergangenen Wochen haben wir engagierte Menschen, Unimogler und Freunde gefunden, die sich vorstellen können, für ihren Verein in dieser unruhigen Zeit Verantwortung zu übernehmen.

Aus Gründen der Transparenz und Planbarkeit möchten wir Euch daher bereits mit dem heutigen Tage fünf Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge vorstellen, die sich der Mitgliederversammlung – als Souverän unseres Vereins – zur Wahl für Vorstandsämter stellen werden.

Alle Kandidaten – in Unimog-Kreisen mehr oder weniger bekannt – haben diese Entscheidung nach reichlicher Überlegung getroffen und sind bereit, sich in den Dienst unseres Unimog-Club- Gaggenau zu stellen und die Zukunft mit allen Mitgliedern aktiv zu gestalten.

Da Namen einem Dichterwort nach meist nicht mehr als „Schall und Rauch“ sind, befinden sich diesem offenen Brief beigefügt Kandidatenprofile, um einen ersten Eindruck der Personen zu gewinnen, die sich am 16. September 2017 der Wahl stellen.

Selbstverständlich stehen die Kandidaten persönlich für Rückfragen zur Verfügung und würden sich über Kontakt mit Euch freuen. Darüber hinaus ist selbstverständlich jedes Mitglied, das sich als Kandidatin oder Kandidat aktiv in das Vereinsgeschehen einbringen möchte, ganz herzlich willkommen.

Abschließend möchten wir nochmals dazu aufrufen, die außerordentliche Mitgliederversammlung zahlreich zu besuchen, um der Weichenstellung für Kommendes ein möglichst breites demokratisches Mandat zu geben.

Bitte helft mit Eurer Wahlentscheidung, gemeinsam die Zukunft unseres Unimog-Club- Gaggenau zu gestalten, damit wir uns künftig wieder mit ganzer Begeisterung unserem Hobby, dem Unimog, hingeben können.

Die Arbeitsgruppe
„Arbeiten an der Zukunft des Unimog-Club-Gaggenau“

#508119
Hallo zusammen!

Das hört sich doch mal gut an und schaut nach einem kompetenten Team aus. Schön, dass sich Bewerber für den sicherlich nicht einfachen Job gefunden haben. Ich wünsche allen Kanditaten viel Erfolg und möchte mich jetzt schon bei allen dafür bedanken, Verantwortung übernehmen zu wollen. Wenn man die vergangenen Monate betrachtet sicherlich kein einfacher Job. Für den Club und alle Mitglieder wünsche ich mir, dass wir uns wieder mehr dem Unimog widmen können und alle gemeinsam Spaß an unserem Hobby haben.
Bei über 6500 Mitgliedern wird man es sicher nicht jedem recht machen können. Schön wäre es aber, wenn wir trotz der ein oder anderen Meinungsunterschiede einen respektvollen Umgang miteinander waren.
Der Neuanfang bietet eine große Chance und hoffentlich eine großartige Zukunkt für den Club.

Hoffnungsvolle Grüße
Jens
#508136
Lothar Ziegler hat geschrieben:...........Gegenkandidaten den selben Mumm haben.........
Es geht nicht ums "Mumm haben",
sondern um das "für das Amt geeignet sein",
um die Ziele des Clubs (Modernisierung?) zu erreichen.
Es gibt genügend Beispiele, wo sich Grossmäuler, hinterher als komplette Nieten herausgestellt haben.
#508137
Servus fuxel,

also erstens sind das „nur“ Vorschläge zur Wahl für die einzelnen Positionen, bis zur Wahl selbst können noch einige Kandidaten dazu kommen.

Zweitens habe ich auch schon bei Wahlen erlebt, das vermeintlich kompetente Kandidaten für ein Amt sich im Nachgang als völlig ungeeignet erwiesen haben (und umgekehrt).

Drittens finde ich den Personenkreis der sich hier zu Wahl stellt nicht den schlechtesten, was sie für den UCG in Zukunft bringen wird man sehen. Auf jeden Fall hat jeder meinen Respekt, der sich in einer so turbulenten Zeit für ein Amt zur Verfügung stellt.

Gruß Klaus
#508160
Liebe UCGler,
das sieht für mich nach einem sehr kompetenten Team und einer sehr passenden Besetzung aus, die nicht nur eine jahrelange Erfahrung als Regionalbeauftragte bzw. als aktiven Rolle im internationalen Vereinsleben, mitbringt, sondern auch einer Fülle von fachlichen Expertisen aus dem bisherigen Berufsleben mitbringt, die sehr gut zu den anstehenden Aufgaben passt, welche um eine notwendige junge innovative Perspektive ergänzt wird.
Für mich eine klare Zukunftsperspektive für den UCG und eine tolle Mannschaft, die den Elan aufbringen kann für den notwendigen Wandel und Veränderung, auch wenn das sicherlich die nächsten Wochen nicht sehr angenehm werden wird. Ich freue mich darauf, was da hoffentlich kommen wird.

Martin
Anbauböcke aus 406er