Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

Moin zusammen - erstmal noch schnell auf den letzten Drücker Allen hier ein "Gutes Neues Jahr" gewünscht !!
Am 1.Mai findet in Braunschweig auf dem Harz&Heide Messegelände wieder das große Oldtimertreffen statt. Es gibt schon 400 Anmeldungen, Anmeldung ist unbedingt erforderlich, aber kostenlos und es gibt für Teinehmer Kaffe und Kuchen. War letztes jahr ein wirklich schöner Tag und sehr viel los. Infos und Anmeldung unter BATC Gruß aus BS Markus
moin,

ich werde auch dabei sein, bin aber ebenfalls noch nicht angemeldet.

Der Treffpunkt hört sich gut an, genauere Abstimmungen werden mit der Zeit sicherlich noch kommen.

Ich muss vorher erstmal dazu kommen, die Vorderachse zu zerlegen, denselben Spaß, den Jörg im letzten Frühjahr hatte...

mfg
Fabian

ich hoffe, ihr könnt meinen Beitrag vernünftig lesen, für mich taucht grad das Problem der äußerst blassen Schrift auf...
Hallo Zusammen :D

Ich habe mich nun auch angemeldet, hab die Teilnehmer-Nr. 870 :!: :respekt
Ein weiteren Mog-Fahrer bring ich mit, nur gelegentlich hier im Forum vertreten :mauer :mrgreen:
Er ist mit seinem 406èr dabei.
Viele Grüße
Jörg
Hallo Leute,

so jetzt ist es bald soweit.

In der Voranmeldungsliste sind ja schon einige Unimog vertreten, dafür ist hier die Rückmeldung ja ein bisschen mau :cry:

Meine "Start"-Nummer ist 452.

Meine Kameraden der WF sind wieder mit den Oldi dabei und auch die Unimog Freunde Langelsheim nehmen erstmalig mit ihren 404 teil. Dennoch werde ich mich wieder erstmal alleine auf den Weg machen, weil ich mit den Zahnstangenkipper ja nicht ganz so schnell unterwegs seinen darf.

Vorausgesetzt mein Lütter besteht die anstehende HU - sollte aber klappen.
Die 3500H MB-Winde wird es allerdings noch nicht schaffen, angebaut zu sein -neues Ziel ein Monat später auf Gut Steinhof (Landtechnik Museum)

Glückauf

Lutz
Hi Lutz - das mit der Winde wäre natürlich schön, da könnten wir mal "gegeneinander" sozusagen antreten... aber ich habe bis zum 1. Mai auch noch "etwas" zu tun, der Stamm ist uns noch kurzfristig angetragen worden und ich kann kaum drüber schauen
IMG_3063 iiiiii.jpg
IMG_3063 iiiiii.jpg (87.32 KiB) 3676 mal betrachtet
..... Freue mich auch schon auf einen schönen Tag Gruß aus BS an alle Nordis MaRa P.S.: Und natürlich sorry für den sehr sehr schönen Landy, der ist heute "nur" Material/Küchenfahrzeug, der Unimog steht ganz bescheiden etwas weiter und wird mit ofenfertig zugerichtetem Kleinholz zugeballert.......
moin,

ich bin mittlerweile auch angemeldet.
Ich hoffe, dass der Unimog bis dahin wieder zusammen ist. Am Freitag habe ich erstmal die komplette Vorderachse zerlegt, in den nächsten Tagen geht es an den Austausch der defekten Teile und die Montage. Zu wechseln sind sämtliche Simmerringe, Bremsleitungen und weils solch einen Spaß macht auch noch die Radlager. Eine der Sinterbuchsen im Achsrohr ist vom Vorbesitzer mal zerstört worden, kommt wenn es geht auch noch neu.
Auf die Lager freue ich mich ganz besonders, der ganze Einstellkram der Lager und der Zahnräder wird spaßig.

Unser Aufgebot wird in diesem Jahr nochmal etwas größer (in mehreren Beziehungen), lasst euch überraschen.

Immerhin, in diesem Jahr wird es nicht der erste Sonnenbrand des Jahres sein, den ich mir am 1.5. hole. Am vorletzten Wochenende habe ich mir mit einer 100km-Tour mit dem Unimog bereits das Gesicht verbrannt.

@Markus: Dann mal viel Spaß mit dem Streichholz! Wenn das Schwert nicht mehr lang genug ist, muss die Handsäge ran, oder? :D

mfg
Fabian
moin,

ich muss meine Teilnahme am morgendlichen Treffen in der Gartenstadt leider absagen - ich bin schlichtweg ohne fahrbaren Untersatz:
Bild
Ich werde auf dem Gelände dann anwesend sein, immer den großen roten Fahrzeugen folgen. Nein, nicht die mit den blauen Lichtern drauf, sondern den Spinnentieren in der Schlepper-Ecke. :wink:

bis Mittwoch,
Fabian
Hallo Fabian,

das ist natürlich schade.
Ich bin aber schon gespannt auf Eure Arbeitsmaschine. :wink:

Heute habe ich meinen 411 von der UGV Ahlborn mit frischer HU abgeholt, also steht den 1. Mai nichts mehr im Wege.

Ich werde im jeden Fall zwischen 8:30 und 9:00 Uhr an der Apotheke sein und dann mal schauen.

Jörg,
Du kommst doch zum Vorabtreffpunkt oder?

Vielleicht klappt es ja wieder, das uns Markus wieder abholt.

Bis denne

Lutz
Hallo Unimog-Freunde

Fabian: Bin schon gespannt auf die Schmo.Ko. :roll:

Lutz: Ich denke das wir gegen 8:30 Uhr an der Apotheke sein werden, muss nur noch mein Kumpel überzeugen
früh los zu fahren :? Wenn wir uns sehr verspäten sollten, rufe ich dich an.

MaRa: Dann kannst uns wieder aufsammeln, wie im letzten Jahr :D

Viele Grüße
Jörg
Ich bin aber schon gespannt auf Eure Arbeitsmaschine. :wink:
Fabian: Bin schon gespannt auf die Schmo.Ko. :roll:
Irgendwie gibts da scheinbar ein Datenleck :lol:

Die letzten Restarbeiten an den roten Monstern liefen am Samstag, ich muss gleich noch einen Ersatzkeilriemen holen und dann sollte der Aktion nichts mehr im Wege stehen.
Wir werden spätestens um 8 losfahren, haben immerhin 11km auf Achse zu fahren. Bei Tempo 20 und bei den Abmessungen der einen Spinne ist etwas Reservezeit nötig... Also wenn ihr auf den letzten Metern auf eine Fahrzeugschlange stößt, wir sind der Anfang!
Das andere Monster wird eingeflogen.

Ich freue mich auf die Fachgespräche usw übermorgen!

mfg
Fabian

P.S.: Bei Pannen oder so: Ich habe ein Auto voll Werkzeug dabei, es ließe sich also etliches vor Ort richten.
Hallo Unimog-Freunde

Es war wieder mal ein schöner Tag.
Wir haben uns alle nett unterhalten, ein bischen Fachgesimpelt, viele tolle Fahrzeuge angeguckt
und nebenbei das sonnige Wetter genießen können. 8)
Bei mir hats wieder für :oops: gereicht
Anbei ein paar Fotos. Mehr davon gibt bei http://www.batc.de zu sehen!

Viele Grüße
Jörg
Dateianhänge:
BATC 2013 002.JPG
BATC 2013 002.JPG (47.09 KiB) 3508 mal betrachtet
BATC 2013 004.JPG
BATC 2013 004.JPG (67.09 KiB) 3508 mal betrachtet
BATC 2013 006.JPG
BATC 2013 006.JPG (67.85 KiB) 3508 mal betrachtet

Hallo Helmut, das werde ich machen. Danke fuer d[…]

404.1 Rücklichter ... Bremslichter ... ?

Hallo Sascha, (ist doch noch richtig, oder) Ja, D[…]

Hallo Markus, das zurücklaufen des Öls a[…]

Hallo Andreas, Was hast Du denn im Motorraum repa[…]