Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo zusammen

Werde am WE 16/17.August zum Oldtimertreffen nach Kröv (Mosel) fahren. Kollegen aus dem Dorf waren schon dort - muss echt toll sein. Auch viele Mogs sind dort.

Wäre schön, den einen oder anderen UCOM-Kollegen dort kennenzulernen.

Gruss

Jörg
Das Treffen in Kröv ist immer gut besucht und man muß sich auf lange wege einstellen wen man alles sehen will.Da das treffen an der Mosel stattfindet ist es etwas in die länge gezogen was aber zum spazieren an der Mosel entlang einlädt.Links Wasser (Könnte auch mal eine verunglückte rennfräse drin liegen wie vor 4 jahren :P ),rechts Oldies oder umgekehrt je nach richtung.Der festplatz mit anschließendem ausstellungs platz ist recht groß und selten leer.Alles in allem,ein besuch lonht dort immer.@Jörg,wenn du vor der abfahrt hier wieder dran erinnerst und ich fit bin schau ich vorbei.
LG Herbert
Hallo zusammen
hallo Herbert

Nächstes Wochenende ist es soweit. Das Oldietreffen in Kröv findet wieder statt. Ich werde mit dem Kleinen da sein.

http://www.oldtimer-kroev.de/

Herbert: Wäre toll, wenn Du auch kommen könntest - würde Dich gerne mal kennenlernen.

Gruss und bis dann

Jörg
Dateianhänge:
401-kröv.jpg
401-kröv.jpg (41.76 KiB) 1841 mal betrachtet
Hallo Kröv-Besucher (mit und ohne "Nacktarsch"...)

das Fest ist vorbei - war trotz quasi Dauerregen am Freitag und der ein oder anderen Schauer am Samstag eine schöne Veranstaltung. Speziell die Rundfahrt am Samstag war toll - sehr viele interessierte Menschen entlang den Strassen - obwohl die meisten der ausgestellten Fahrzeuge (also die, die auf dem durchweichten Platz standen) nicht an dieser Rundfahrt teilnehmen durften - man wollte halt Schaden am Platz und Dreck auf den Strassen vermeiden.

Heute (Montag) sind mir in der Eifel (Nähe Prüm - 70km von Kröv weg) noch Traktoren mit Anhängern entgegengekommen, welche auch von dort aus auf der Heimreise waren.

Mogs waren auch einige da, siehe Bild.

@Herbert: War schön, dich mal getroffen zu haben. Hoffenlich hast Du durch unser Geklöne nicht den Rundgang über den Festplatz verpasst...

Gruss aus dem Süden

Jörg
Dateianhänge:
Kröv1.jpg
Kröv1.jpg (52.17 KiB) 1695 mal betrachtet
Hallo Jörg,der rundgang über den festplatz war ned so wichtig.War doch ein schöner abend mit guter unterhaltung.War aber einfach zu müde und hatte ja noch 100Km vor mir.Sonntag nach Gaggenau alles angesehen und mit nem Komfort sitz von Christoph nach hause.Heute mittag eingebaut,klasse :spitze
Dann leider ein anruf ,Daniel auf baustelle abgestürzt.Große sch..... lag um um 12 uhr in der notaufnahme und wurde später noch operiert.Schulter,arm und vier rippen kaputt.Die pechsträne reist nicht mehr ab.
LG Herbert
Pleullagermuttern M180

Diese Motoren wurden ja nicht nur im Unimog sonde[…]

Hallo versuchs doch mal mit einer Staubsauger D&u[…]

Hallo Max das System hängt am Nebenverbrauch[…]

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]