Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo
Bin gerade dabei so einige Sachen an meinem OM 352 in einem 406er zu überholen,unter anderem die Einspritzdüsen.Wollte auch gleich die Dichtungen von den "Schutzhülsen" in denen die EInspritzdüsen stecken
mitauswechseln,hat das schon mal jemand von euch gemacht?Da ich das Sonderwerkzeug 346 589 00 07 00 nicht habe,hat das jemand?
Möchte mir das evtl. nachbauen bezüglich der Abmessungen kann mir die jemand vielleicht geben?

Mfg
Marc
Hallo Lothar

Ich habe meine Düsen mit einem Werkzeug gezogen das ich mir ausgeliehen habe,war eine Rundeisen in dem vorne das Gewinde
von der Düse ist(wo die Einspritzleitungen angeschraubt werden)
auf dem Rundeisen war ein schwerer Metallring den man nach hinten
gegen einen Anschlag (schnell)geschoben hat.Nach zwei Stößen hat sich die Düse dann gelöst.Die Dichtringe habe ich halt vorsichtshalber mitgewechselt,waren schon ziemlich hart,ist aber eine rechte fummelei.

Mfg
Wir in der Werkstatt nennen sowas "Wichser". :wink:

Musst du dir ungefähr so vorstellen: Runder Metallstab mit (in diesem Fall) einem Gewinde am unteren ende drauf. Ganz oben ein Anschlag und vielleicht in der Mitte. Zwischen den Anschlägen ist eine Art Griffstück das du zu dir ziehst und immer wieder an den Anschlag knallst. Durch diese Bewegung und Stösse die am Anschlag ankommen, geht die Düse Stück für Stück heraus.
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]