- 12.09.2017, 20:45
#509927
Hallo Unimogler,
wir haben nun mühsam unseren Kleinsten einen 411 Bj 1958 von hinten her und technisch soweit restauriert, dann läuft der Motor, wir fahren und beim 3. mal springt er nicht mehr an.
Nun haben wir die Ventile eingestellt und er läuft trotzdem nicht
Dann Kompression gemessen und siehe da, 1. und 2. Zylinder nichts und 3. und 4. Zylinder 15 bar. Das ist zu wenig.
Nun die Frage, was ist das Problem: Hängen die Kolbenringe fest oder sind die Zylinder kaputt?
Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt vorgehen soll?
Weiß jemand Rat und hat einen Tip für mich?
Hat jemand einen funktionierenden Motor?
Frage über Fragen, wenn ich doch nur wüsste wie ich weiter mache
Bitte gebt mir einen Tip aus eurem unendlichen Erfahrungspool.
Etwas verzweifelt grüßt
Volker
wir haben nun mühsam unseren Kleinsten einen 411 Bj 1958 von hinten her und technisch soweit restauriert, dann läuft der Motor, wir fahren und beim 3. mal springt er nicht mehr an.
Nun haben wir die Ventile eingestellt und er läuft trotzdem nicht
Dann Kompression gemessen und siehe da, 1. und 2. Zylinder nichts und 3. und 4. Zylinder 15 bar. Das ist zu wenig.
Nun die Frage, was ist das Problem: Hängen die Kolbenringe fest oder sind die Zylinder kaputt?
Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt vorgehen soll?
Weiß jemand Rat und hat einen Tip für mich?
Hat jemand einen funktionierenden Motor?
Frage über Fragen, wenn ich doch nur wüsste wie ich weiter mache
Bitte gebt mir einen Tip aus eurem unendlichen Erfahrungspool.
Etwas verzweifelt grüßt
Volker


