- 24.11.2013, 20:22
#430943
Es gibt schon viele Beiträge über Mehrleistungen im 406/416 oder Einspritzpumpen, aber meine Frage konnten diese leider noch nicht beantworten.
Mir geht es nur um die 110ps Einstellung und ich will keine neuen Diskussionen über die Sinnhaftigkeit oder bessere Methoden starten!!!!
Kann mir jemand sagen ob es Sinn macht wenn man die Pumpenelemente auf 90er Stempeln umbaut bzw. auf 18 Grad v.OT, wenn man den 352 auf 110ps einstellen möchte?
Bzw. Was ist die dieselsparenste Einstellung bei gleicher Leistung
Gibt es Unterschiede beim Drehmomentverlauf, Verschleiß, Langlebigkeit und vor allem Verbrauch zwischen den 80er und den 90er stempeln?
Im WHB wird ja leider nur die 125 PS Einstellung mit den 90 stempeln und 18 grad v.OT behandelt.
Es geht um einen 353.902-10-566XXX 3400std mit Trocken LuFi und Modernen Paralleldieselfilter
Mit PES6a 80D410RS2085X Pumpe
Hoffe meine Frage ist nicht zu speziell
Patrick
Mir geht es nur um die 110ps Einstellung und ich will keine neuen Diskussionen über die Sinnhaftigkeit oder bessere Methoden starten!!!!
Kann mir jemand sagen ob es Sinn macht wenn man die Pumpenelemente auf 90er Stempeln umbaut bzw. auf 18 Grad v.OT, wenn man den 352 auf 110ps einstellen möchte?
Bzw. Was ist die dieselsparenste Einstellung bei gleicher Leistung
Gibt es Unterschiede beim Drehmomentverlauf, Verschleiß, Langlebigkeit und vor allem Verbrauch zwischen den 80er und den 90er stempeln?
Im WHB wird ja leider nur die 125 PS Einstellung mit den 90 stempeln und 18 grad v.OT behandelt.
Es geht um einen 353.902-10-566XXX 3400std mit Trocken LuFi und Modernen Paralleldieselfilter
Mit PES6a 80D410RS2085X Pumpe
Hoffe meine Frage ist nicht zu speziell
Patrick



