- 28.03.2008, 18:12
#190420
Moin Leute,
trage mich mit dem Gedanken meinem 421 einen fünften Zylinder zu verpassen.
Im Rennen sind der Om 617 und der Om 602. Hab generell die Frage, ob der Om602 dasselbe Flanschbild getriebeseitig hat wie der OM 616. Beim Om 617 vermute ich das.
Bleibt ja noch das Porblem mit der Ansaugbrücke beim OM 602...Querstrom....
Was sagt ihr dazu: Ich hab in einem PKW Forum gelesen, dass man bei der Umrüstung von Om 616 auf OM 617 den Unterschied nicht sooooo unglaublich groß sein soll....Den zusätzlichen Hubraum sollten man doch nicht verachten oder?
Ach vielleicht können mir die Umbauer auf Om 617 mal sagen, wie es sich mit der Breite der Schwungscheibe im Verhältnis zum OM 616 verhält. Es geht nur Dicke der Scheibe, das die vom 4 Pötter nicht so verwendet erden kann is klar!
Bitte sachdienliche Hinwiese!
Gruß Lars
trage mich mit dem Gedanken meinem 421 einen fünften Zylinder zu verpassen.
Im Rennen sind der Om 617 und der Om 602. Hab generell die Frage, ob der Om602 dasselbe Flanschbild getriebeseitig hat wie der OM 616. Beim Om 617 vermute ich das.
Bleibt ja noch das Porblem mit der Ansaugbrücke beim OM 602...Querstrom....
Was sagt ihr dazu: Ich hab in einem PKW Forum gelesen, dass man bei der Umrüstung von Om 616 auf OM 617 den Unterschied nicht sooooo unglaublich groß sein soll....Den zusätzlichen Hubraum sollten man doch nicht verachten oder?
Ach vielleicht können mir die Umbauer auf Om 617 mal sagen, wie es sich mit der Breite der Schwungscheibe im Verhältnis zum OM 616 verhält. Es geht nur Dicke der Scheibe, das die vom 4 Pötter nicht so verwendet erden kann is klar!
Bitte sachdienliche Hinwiese!
Gruß Lars

