Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#407171
Hallo zusammen

Biete Euch Dichtungen und Abstreifer für die Hubzylinder eines Frontlader FL2 (L) mit Kolbenstangendurchmesser 50mm an. Statt der "originalen" Dichtungen (gewebeverstärkte Dichtung mit O-Ring zum Vorspannen) setze ich sog. Nutringe ein. Diese Nutringe sind selbst vorspannend und haben 2 Dichtlippen. Die Dichtlippen dieser Nutringe sind deutlich flexibler als die relativ scharfe Dichtkante des originalen Dichtringes und stecken eher mal eine Macke in der Kolbenstange weg. Damit diese Nutringe nicht durch zu festes Anziehen zerdrückt werden, lege ich 2 Stk. speziell angefertigte Abstandsringe mit bei, zudem noch eine Montagehilfe zum Einpressen des Abstreifers. Schaut Euch auch die beigefügten Fotos an, dort sind die Eigenschaften der Dichtungen noch einmal beschrieben. Ausserdem zeigen die Bilder die "neue" Einbausituation.

Masse Dichtring: 50 x 65 x 11,5 (Nutbreite sollte ca. 12,5mm sein)
Masse Abstreifer: 50 x 65

Preisvorstellung für 2 Stk. Nutringe, 2 Stk. Abstandsringe, 2 Stk. Abstreifer und 1 Stk. Montagehilfe für Abstreifer zusammen nur 50€ (bei einer Anfrage beim Landmaschinenhändler wollte der für den Satz Dichtungen für EINEN Zylinder 83€!!!)
Wer noch einen kompletten Satz Dichtungen und Abstreifer (je 2 Stk.) ohne die Distanzringe/die Montagehilfe möchte, bekommt diese für zusätzlich 30€ mit dazu.

Standort: Jonschwil (Schweiz) respektive Lasel (Eifel)

Gruss Jörg
Dateianhänge:
alte und neue Dichtungen
alte und neue Dichtungen
Bild3.jpg (29.08 KiB) 1298 mal betrachtet
Eibausituation
Eibausituation
Bild2.jpg (25.8 KiB) 1298 mal betrachtet
Distanzring
Distanzring
Bild1.jpg (24.1 KiB) 1298 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mog-sei-dank am 01.12.2013, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
#407172
Noch die Beschreibungen der Komponenten
Dateianhänge:
Beschreibung Abstreifer
Beschreibung Abstreifer
Bild5.jpg (32.71 KiB) 1298 mal betrachtet
Beschreibung Nutring
Beschreibung Nutring
Bild4.jpg (40.49 KiB) 1298 mal betrachtet
#408830
Hallo Bernd

Ja, habe noch welche.

Bitte prüfe die Masse. Evtl. findest Du den Zylindertyp auch unten im Zylinderrohr eingeschlagen.

Melde Dich, falls die Masse stimmen und Du einen Satz möchtest.

Gruss aus der kalten Eifel...

Jörg

Nabend Micha, was hast du den mit dem Motor gemac[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]