Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo Ihr Mogbesitzer und Schrauber,

durchwühle zur Zeit alle möglichen Internetseiten / Anbieter die irgendetwas mit Unimog zu tun haben.
Habe jetzt Angebote über original BW Werkzeugsätze für 404.
Hätte gerne darüber eure Meinung, sind diese Werkzeugsätze sinnvoll diese zu besitzen ??
Werkzeugsatz für Motor und Fahrgestell / Wagenheber / Zündkerzenschlüssel + Ventileinstellschlüssel.
Welche Preise wären reell ?
Fange vielleicht mit Werkzeugan bevor der Mog gekauft wird. :casstet:

Gruß und Danke für Eure Info´s

Frank
Moin,

die Werkzeugsätze sind glaube ich ganz gut, aber ziemlich teuer. Für den Motor/Karrosseriesatz mußt Du glaube ich schon 250 Euro rechnen. Dafür hast Du Spezialwerkzeuge, die Du sicherlich 1-2 mal benötigen wirst. wohl auch nicht öfter.

Gut ist es, wenn Du Dir mit einigen 404-Besitzern aus Deiner Nähe solche Sötze zusammen ersteigerst, dann hat jeder Zugriff und die Kosten sind nicht so hoch.

Diese Werkzeugsätze findest Du eigentlich nicht so häufig, aber in letzer Zeit stehen Sie regelmässig in ebay und werden auch günstiger.

Der Satz zur Ventileinstellung ist meiner Meinung nach sehr nützlich und mit 20 Euro durchaus finanzierbar. Im Laufe eines Moglebens macht man dies schon öfter und es ist eigentlich auch nicht so schwer, daß man bei DC 150 Euro dafür ausgeben muß.

Gruß

Michael
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian Außerdem muss ich noch jegl[…]

Hallo Rolf Ich habe jetzt die Teile gefunden. Wi[…]

Durch den ORing am Ölmessstab kann das Ö[…]

So ist es momentan umgesetzt: