Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
ich habe bei mir in der inneren und äußeren Motorhaube Schallschutzmatten von CONRAD verklebt.
Bin absolut zufrieden mit den Dämmeigenschaften,ist bedeutend ruhiger geworden.
Man muß zwar bei verkleben höllisch aufpassen das man sie richtig ansetzt,da sie sehr gut kleben.
Auch bei der Verklebung in der inneren Motorhaube läßt sich das Material gut formen.
Gruß Ralf
Hallo Andreas,
ist dort nur die graue innere Motorabdeckung drin
was macht dich so sicher?
Wenn ich die Datenblatt-Angaben richtig deute, ist das Teil von "F50" - "WAERMEISOLATION F. FAHRERHAUS", dh. vermutlich inkl. dickerem, gepolstertem Dachhimmel. Nach EPC müsst ich A 406 880 50 56 haben, blick bei den ganzen SA's usw ned ganz durch.
Las mich da gern von den Spezialisten eines besseren belehren.

mfG
Axel
Hallo,
Ich habe im EPC recherchiert aber leider ist dort nur die graue innere Motorabdeckung drin.
Dann solltest du mal richtig im EPC recherchieren:
Aufbau (also Fahrerhaus) beim 406 auswählen (bei allen Fahrerhausvarianten), dann Rubrik 88 "Anbau-Blechteile". Bei den Serienteilen findest du die normale innere Motorhaube, Teilenummer A4068805056, bei den SA unter 35707 "Isolation Motorhaube" (Code 471/F51) findest du die isolierte Motorhaube, Teilenummer A4168800156.
Weiß von euch jemand Bezugsquellen für die original schallgedämmte innere Motorhaube?
Vermutlich jeder Mercedes-Händler, wenn's die originale sein soll...?

Gruß,
Michael

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]

Hallo Helmut, das werde ich machen. Danke fuer d[…]

404.1 Rücklichter ... Bremslichter ... ?

Hallo Sascha, (ist doch noch richtig, oder) Ja, D[…]

Hallo Markus, das zurücklaufen des Öls a[…]