- 17.06.2007, 13:38
#155889
hallo.
bin auf der suche nach einem U1300-querlenker auf diese diskussion gestossen.
wir setzen seit 1,5 jahren einen U1300 mit werner-doppelwinde und -rückeschild sowie einem ritter aufbaukran zum holzrücken ein.
freitag ist nun zum zwoten mal der querlenker gebrochen. schadensbild genauso wie in den vorangegangenen beiträgen. erst verbogen, dann gebrochen.
das erste mal hab ich mit dem gebrochenen querlenker noch ~60km landstrasse zurück gelegt, ausser einer halben lenkradumdrehung gegenlenken und etwas schwammigem fahrverhalten liefs ganz gut. schubrohrkonstruktion sei dank...
nun frage:
die überlegung, auf die reste eines gebrochenen querlenkers ein dickeres stahlrohr aufzuschweissen kam mir auch schon. hat das schon jemand ausprobiert? passt das ganze noch am differential vorbei?
wenn der querlenker stabiler als die korrespondierenden aufnahmen ist, ist bei wegbrechen der aufnahmen ja auch wenig gewonnen...
grüße, peter
bin auf der suche nach einem U1300-querlenker auf diese diskussion gestossen.
wir setzen seit 1,5 jahren einen U1300 mit werner-doppelwinde und -rückeschild sowie einem ritter aufbaukran zum holzrücken ein.
freitag ist nun zum zwoten mal der querlenker gebrochen. schadensbild genauso wie in den vorangegangenen beiträgen. erst verbogen, dann gebrochen.
das erste mal hab ich mit dem gebrochenen querlenker noch ~60km landstrasse zurück gelegt, ausser einer halben lenkradumdrehung gegenlenken und etwas schwammigem fahrverhalten liefs ganz gut. schubrohrkonstruktion sei dank...
nun frage:
die überlegung, auf die reste eines gebrochenen querlenkers ein dickeres stahlrohr aufzuschweissen kam mir auch schon. hat das schon jemand ausprobiert? passt das ganze noch am differential vorbei?
wenn der querlenker stabiler als die korrespondierenden aufnahmen ist, ist bei wegbrechen der aufnahmen ja auch wenig gewonnen...
grüße, peter


