Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo
Ich habe mir vor 3 Wochen einen langgehegten Traum erfüllt, und mir einen Unimog 411 gekauft. Leider bin ich in Friesoythe / Markhausen an einen Unimoghändler getarnten Raubritter geraten. :evil:

Nicht nur, dass er zu lange Stabglühkerzen einbaute, von denen 3 nach 30 km im vorderen Bereich abbrachen und munter erst in den Vorkammern, und dann in den Brennräumen herumflogen ( sihe Foto ) auch der mir beschriebenen Zustand vom Motor und Getriebe gehörte sicherlich zu einem anderen Mog.

Die Roststellen sind nicht das Problem. Die waren bei der Besichtugung natürlich auch schon da, allerdings mit grünem Klebeband abgeklebt.

Da es sich nur um eine Vermittlung handelte, ist er fein raus und ich hab die Pappnase auf.

Aber nun zu meiner Frage.
Ich habe die Hütte abgebaut und den Hilfsrahmen komplett entfernt. Er wird nachgebaut.
Die Hütte war im vorderen Bereich lediglich mit einer Schraube durch den Hilfsrahmen an der Stoßstange befestigt.

Jetzt habe ich in der Ersatzteilliste geshen, dass es ein
vorderes Karosserielager
gibt. Aber wie und wo wird dieses Lager befestigt, und wo kann ich es beziehen? Vielleicht kann mir jemand ein paar Fotos
zu mailen.

mit wieder freundlichen Grüßen
aus Norddeutschland von

Reinhard
Dateianhänge:
Hütte-1.jpg
Hütte-1.jpg (37.14 KiB) 963 mal betrachtet
Hütte.jpg
Hütte.jpg (35.58 KiB) 963 mal betrachtet
Kolben.jpg
Kolben.jpg (43.42 KiB) 963 mal betrachtet
Hallo,

das Westfaliahaus ist vorne nur in der Mitte auf einem quaderförmigen Gummiblock mit nur einer Schraube befestigt und gelagert. Jeweils oben und unten ist der Gummiblock von einem dünnen u-förmigen Blech abgedeckt. Ich selbst habe von einem Freund einen dem oroginal ähnlichen Block erhalten. Die Maße des Blocks müßte ich noch einmal nachmessen.

Viele Grüße

Friedrich
Hallo Arne Hallo Friedrich

vielen Dank für eure Antworten. Ich komme übrigens aus Scheeßel. Das liegt am Rande der Lüneburger Heide in der Mitte zwischen Hamburg und Bremen.

Da an meiner Hütte vorne so ziemlich alles verroste ist, weiß ich nicht wie und wo ich diesen Gummiblock, oder das das Gußteil befestigen muß.

Den Lagerblock gibt es noch bei Mogparts. Das Gußteil leider nicht. Habt ihr eine Idee wo es solch ein Teil gibt?

Kalte Grüße aus Niedersachsen von
Reinhard
hallo reinhard

da wohnst du ja garnicht soweit weg von mir,von dir aus hinter hamburg!
hab für dich mal eben den etkatalog gewälzt.
das gußlager mit silentblock war ab fahrgestellnummer 017845 verbaut!
teilenummern alt :62.4041.0701-00 und 62.4041.1002-00
dazu brauchst du noch passchraube 99.2916.1008-00

probiers mal bei DC!
ich glaube sowas hätte ich aber auch noch übrieg!
schau erstmal nach deiner fahrgestellnumer!

gruß arne
Pleullagermuttern M180

Hallo Helmut, lies selbst: tatsächlich &q[…]

Hallo ins Forum. Hat jemand einen Befestigungsbock[…]

Hallo liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung! […]

gesuche, Lima vom 401 2010 900 Eus

2000 incl.