- 19.03.2006, 22:26
#105272
Guten Abend,
also ich habe dieses Wochenende mal die Vorderachse von meinem 404 ausgebaut um den Simmering am Getriebe zu wechseln - dieses steht mir nun auch noch für die Hinterachse bevor.
Da wollte ich eigentlich dann mal den Differentialkorb aus der Achse bauen, um nach der Diff-Sperren Mechanik zu schauen, denn diese geht schon immer sehr schwer, fliegt gerne wieder raus und der originale Hebel reicht kaum um sie reinzuziehen. (was vorne völlig anders ist, aber die Achse ist auch quasie neu)
Nun hab ich heute mal im WHB gelesen, das dass ganze wohl nicht so einfach ist, da beim wiedereinbau irgendwelches Zahnflankenspiel eingestellt werden muss, etc.
Meine Frage:
Macht das ganze überhaupt Sinn - sieht man da überhaupt was wenn was verrostet/verschlissen wäre (meine Vermutung) ?!
Oder sollte man sich einfacher ne andere Achse nehmen...
also ich habe dieses Wochenende mal die Vorderachse von meinem 404 ausgebaut um den Simmering am Getriebe zu wechseln - dieses steht mir nun auch noch für die Hinterachse bevor.
Da wollte ich eigentlich dann mal den Differentialkorb aus der Achse bauen, um nach der Diff-Sperren Mechanik zu schauen, denn diese geht schon immer sehr schwer, fliegt gerne wieder raus und der originale Hebel reicht kaum um sie reinzuziehen. (was vorne völlig anders ist, aber die Achse ist auch quasie neu)
Nun hab ich heute mal im WHB gelesen, das dass ganze wohl nicht so einfach ist, da beim wiedereinbau irgendwelches Zahnflankenspiel eingestellt werden muss, etc.
Meine Frage:
Macht das ganze überhaupt Sinn - sieht man da überhaupt was wenn was verrostet/verschlissen wäre (meine Vermutung) ?!
Oder sollte man sich einfacher ne andere Achse nehmen...

