Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#106617
Hi Kollegen,

hab da eine Isetta an der hand, sollte eigentlich in Hanover stehen.
Heute bekam ich nach meiner Anfrage von vor 7 Tagen diese mail.

Hello there,
The car (1957 BMW Isetta 300,2400 EUR) is now located in London, England (UK) because I moved recently.I decided that is better to sell it because I don`t use it anymore and it`s too bad to keep such a car and not to use it.It`s in perfect condition and never been involved in any kind of accidents.It has no damages and doesn't need repairs.If you don`t have the possibility to pick up it then I will be glad to arrange a shipping and I will pay for it because I have a relative working at shipping center and I will not be charged so much.We will use a shipping company who will deliver the car and also will keep the money in safe untill you receive and test the car.You will have 5 days to inspect it before I will receive the payment.

Think about and if you are ready for a deal please get back to me to explain you more about the transaction.

Was ist Eurer Meinung nach davon zu halten?

Freue mich auf Euren Rat und zeichne mit herzlichen Gruß
Armin
#106618
Was willst Du denn nun hören.

Wer soll Dir sagen, ob man dem so trauen kann, daß Du blind kaufen kannst?

Versand von GB nach D sollte nicht das Problem sein, ist nicht so billig, aber bezahlbar (Niveau D-I).

Ich würde -wenn ich das Teil wirklich gerne haben möchte- noch mehr Detailphotos anfordern und letztendlich mit Billigflieger hinfliegen. Wenn mir der Wagen gefällt, Rückflug sausen lassen und Isetta fahren (kurzfristige Aktion mit mitgenommen Kurzzeitkennzeichen).

Michael
#106619
Hallo Armin,
es sollte mich wundern, sollte der Verkäufer Barzahlung bei Übergabe vorschlagen.....
Bei allen Autobörsen wird vor Geschäften mit Vorkasse gewarnt. Insbesondere Transaktionen mit Western Union u.ä. als Vorkasse mit "Password" (das es nicht gibt) oder Teilbeträge und Geschäfte mit zurückbehaltenem Brief u.s.w. sind Thema von vielen betrügerischen Geschichten.
Grüße, Ingolf
#106625
I have a relative working at shipping center ..... also will keep the money in safe...

Des hat a "Gschmäckle" wie wir Schwaben zu sagen pflegen...

Ich würd Cash-Geld mitnehmen - und genügend Zeit - und mir Vor-Ort ein Bild machen.
Wenn die Spedition tatsächlich günstig ist, kannst Du für kleines Geld ein Sperrkonto auf einer Bank in England einrichten.
Wenn das Fahrzeug ohne Beschädigungen bei Dir - dann Geldfreigabe .
Nicht beim Kumpel oder den "relatives" im Safe lassen und auf heisse Luft warten.

Be careful Markus

Grüsse
Dieter


englische Bankfachbegriffe: http://www.globusz.com/ebooks/HoneyBanking2/
#106645
Hallo Armin,
ganz dickes "Finger weg" und "Vorsicht Falle".
Gerade gestern hat ein Kollege von mir in Mobile einen Skoda Oktavia gesehen. Ein Foto auf welchem er den Standort eines Händlers in seiner Nähe erkannt hat. Das Auto nur 12000km, zwei Jahre alt und Top Zustand und dann 7.000,-Euro. Also eigentlich ein Super Schnäpchen. Er hat den Verkäufer angemailt und die Antwort kam auf Englisch. Das Auto steht im Ausland und er würde es Dir vorbeibringen lassen damit Du es ausgiebig anschauen und probefahren kannst. Innerhalb von 5 Tagen sollst Du Dich entscheiden und kannst dann entweder den Wagen behalten oder gibtst ihn zurück und bekommst Dein Geld wieder.
Ach ja zur Sicherheit sollte er 500,-Euro überweisen.
Welcher Händler stellt Dir einen Wagen für 5 Tage zum Testen bereit und liefert sogar noch an?
Es scheint sich hier um eine aktuell neue Masche von Betrug zu handeln.
Von 100 Leuten ist garantiert einer dabei der die 200 oder 500,-Euro überweist und schon hat sich das Geschäft gelohnt.
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Was soll ich sagen, außer viel[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]