Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

#69564
Hi,
ich selbst fahre auch einen 411er. Den Service habe ich bisher immer selbst gemacht, da die Werkstatt in der Regel fuer ein Hobbybudget nicht bezahlbar ist. Am Besten ist, sich mit anderen Moglern zusammen zu tun um gemeinsam zu schrauben. Was der eine nicht weiss, weiss der andere. Ich selbst bin auch auf der Suche nach anderen 411er Fahrern mit denen man ev. eine Scheune, Halle oder aehnlich anmieten koennte um gemeinsam zu schrauben und sich gegenseitig zu helfen.
Ich wohne im Taunus Naehe Hofheim, Kelkheim.
#69614
Hallo CanadienHusky,

Keine schlechte Idee mit der Halle. Hoffentlich wird was draus.

In meinem Fall ist der Taunus leider zu weit erntfernt und mir fehlt die Zeit und das Fachwissen zum selber schrauben. Hier und da kleine Arbeiten ja. So Leute soll es ja auch geben.

Aber was machen, wenn eine Reperatur bei einem Fahrzeug Bauj. 1969 ansteht ? Die MB Fachwerkstatt ist wohl nicht der rechte Ansprechpartner oder ? Daher suche ich eine kleine Schrauberwerkstatt oder einen Unimog Fachmann im Raum 56 Koblenz, Neuwied, Westerwald, Eifel, die oder den man empfehlen kann, vor allem wenn der Ernstfall eingetroffen ist und es sich nicht nur um Wartungsarbeiten handelt.

Wobei natürlich Schrauber - Treffen in der Region eine gute Einrichtung zum Erfahrungsaustausch sind, die ich sehr begrüße und auch mit Interesse unterstützen würde.

So weit

sharkhunter@rz-online.de
#94751
Hallo Sharkhunter,

wenn der Bereich Rhein-Main Dir zu weit entfernt ist, gehts auch kürzer.
Das Forum heisst ja jetzt Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland und so gehört hier auch der Bereich Rheingau-Taunus-Westerwald mit rein.
Das ist doch genau der Bereich der für Dich von interesse sein dürfte.
Wo ich persönlich herkomme ist ja unschwer links zu sehen. In meiner Ecke gibts noch fünf oder sechs Mogs. Wir helfen uns auch gegenseitig.
Meld Dich doch einfach bei mir, wenn Du fragen hast.
Wo kommst Du denn genau her ?

Bis dann ...



Michael
#108536
Servus Michel,

habe heute erst Deine Antwort entdeckt. Lange her!

Ich komme aus Koblenz-Pfaffendorf, sprich in der Nähe Neuheusel um an den Westerwald - Pfad anzuknüpfen.

Mir geht es primär um kleinere Schrauber- und Wartungsarbeiten, Ersatzteile etc. am Mog, um sich da gemeinsam auszutauschen.


So long



sharkhunter@rz-online.de

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]