Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Unimog-Freunde !

Habe ein paar Bilder von zwei Neuen Unimog's gemacht.
Die werden bei einer D.C. präsentation vorgestellt.
Vielleicht werden ja noch mehr gezeigt.

Gruss
Jörg
Dateianhänge:
Unimog Neu 001.jpg
Unimog Neu 001.jpg (99.61 KiB) 5183 mal betrachtet
Unimog Neu 002.jpg
Unimog Neu 002.jpg (99.58 KiB) 5183 mal betrachtet
Unimog Neu 003.jpg
Unimog Neu 003.jpg (99.26 KiB) 5183 mal betrachtet
Hallo,

dient dieses weise "Warzenschwein" vielleicht als V.I.P. Fahrzeug bei der kommenden Fussball WM :lol:

Die neuen sehen ja im ersten Moment ganz toll aus und mögen beim Arbeiten mit diversen Frontanbaugeräten auch super übersichtlich sein. Aber wenn ich ehrlich bin kann ich mit diesen Joghurtbechern nix anfangen. Da ist mir dann mein 406erle trotzdem lieber.

Gruß.
Ansgar
Was basteln die denn da wieder? :)

U 290 klingt nach abgemagerter Einstiegsversion vgl. U 1000, oder?

Der U 437.4 aus dem Versuch hat doch den kurzen Radstand, wenn mich meine Brille nicht täuscht.
Dazu noch die schweren Achsen, also U 4000 Industrie, oder wie?
Ein entscheidendes Photo von hinten fehlt hier noch.
Das wird doch wohl auch gebaut werden, oder bleibts bei Prototypenseifenblasen?
Vielfalt wie in alten Zeiten.

Eine Frage an "Jörg's406":
Von wem stammt der Heckkraftheber am blauen U 400?
Schwendner oder Werner?

Servus

Schrott Peter
Hallo,

schöne Bilder und interessante Unimogs. So langsam werden mir auch die modernen Mogs sympathischer ...

Eine kleine Bitte: Wer so schöne Bilder hat, bitte darüber nachdenken, ob er sie nicht in unserer Unimog-Gallery einstellen will.
Dann bleiben Sie uns erhalten. Die Bilder, die wie hier als Attachments angehängt werden, gehen zusammen mit dem Beitrag irgendwann "unter" und werden wieder gelöscht.

So geht's:
Unimog-Gallery: Links im Fenster Hauptmenü.
Registrieren ist notwendig - einfach gleichen Usernamen und Passwort verwenden.
Kategorie wählen und "Bild upload" drücken.

Das geht schnell - und man kann die Bilder mit dem "IMG"-Button in Forenbeiträgen (ohne Rahmen!) anzeigen: Bild-Adresse (URL) in den Text kopieren, markieren, "Img"-Button drücken, fertig.

Gruß, Daniel
Hallo Unimog-Freunde.
Ich hab noch ein paar Bilder machen können! :D

An GL-Killer:
Hab noch zwei Bilder gemacht vom Heck des 437.4,und deine Frage nach dem Hersteller des HKH von dem blauen Mog kann ich Dir leider nicht beantworten,da ich den Mog nicht mehr auf dem Gelände wieder gefunden habe,sorry!

An Daniel_Buck:
Wenn ich die Zeit finde werde ich die gesammten Mog-Bilder mal in die Galerie stellen!

So, und nun die Bilder.

Mit freundlichem Gruss
Jörg.

Ein U 500 (2 Bilder) und ein U 400 mit 3-fach Mäh-Einrichtung
Dateianhänge:
Unimog Neu 019.jpg
Unimog Neu 019.jpg (78.25 KiB) 4106 mal betrachtet
Unimog Neu 020.jpg
Unimog Neu 020.jpg (99.94 KiB) 4106 mal betrachtet
Unimog Neu 022.jpg
Unimog Neu 022.jpg (98.51 KiB) 4106 mal betrachtet
Danke für die Bilder

Fahrzeug im Versuch, mit ziviler Kupplung, massiven Bergeösen und Hydraulikanschlüssen.
Scheint aber doch der kürzere der beiden aktuellen, früher hochgeländegängigen Radstände zu sein.
Na, dann bastelt mal schön.
Empl stellt ja aktuell auch die Wechsel-Pritschen für das Österreichische Bundesheer her. Zivil machen die aber auch viel.

Die blaue Kehrmaschine sieht aus wie die Schneepflugkombi von der IAA, die sich jetzt im neuen Mercedes-Benz Museum in Stuttgart die Lager plattstehen darf.

Bei dem Heckkraftheber wird sichs wohl doch um den von Werner handeln.
Schließlich stammt ja auch der Klappkran samt Hilfsrahmen und Seilwinde von ihnen.
Die Firma Schwendner ist ja direkt vor meiner Nase, aber ich komm da immer zu früh vorbei, sprich wenn an den neuen Fahrzeugen noch nichts dran ist,deswegen kann ich die beiden Lösungen nicht auseinanderhalten.
Aktuell steht dort ein U 500 in silber mit Kipperspinne und Ackerprofil inkl RDA, noch nicht ausgeliefert, deswegen hab ich auch kein Photo geschossen.

Vielleicht steht der aber dieses Wochenende schon auf einem Treffen bei den Niederbayern :roll: .

Servus

Schrott Peter
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]