Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Niederbayern und Oberbayern

Moderator: Nieswurz

#64124
Nachdem das Forum wieder geweckt wurde trau ich mich auch wieder was zu posten:
In Kallmünz findet wieder ein Oldtimertreffen statt. Letztes Jahr waren einige Niederbayerische Mogler auch anwesend. Fahrzeuge müßen älter als 30 Jahre sein - aber ich kann mir nicht denken, daß der Einlaß das kontrollieren kann wenn`s nicht genau stimmt.
Ärgerlich war nur, bei den reinen Mogtreffen ist das mir nie so aufgefallen, daß kaum drehst dich um, irgendwer im Mog sitzt und rumwerkt oder seinen Filius reinsetzt. Toll ist den Leuten zuzuhören was die alles für Schmarrn über die Technik erzählen.
http://www.oldtimerfreunde-kallmuenz.de/

Servus Jürgen
#64135
Hallo Michael,

wenn das Wetter paßt denke ich schon daß ich hinfahren werde. Ist nicht weit weg. Das Problem ist, daß meine 2 Töchter mitfahren wollen. Da muß ich noch die Mama einspannen, daß ich Eine auf der Hinfahrt und die Andere auf der Rückfahrt mitnehme und Mama Taxi spielt. Ich glaub letztes Jahr waren so 10 Mogs dort. Da haben wir uns in Burglengenfeld getroffen und sind im Konvoi mit 4 Fahrzeugen hingefahren.

Jürgen
#64210
Moin Jürgen,

das ist der Vorteil bei Euch, hinter jedem Hügel ist ein Treffen oder Stammtisch, da bin ich echt neidisch. Hier im Norden mußte schon mal 100-150 km fahren, bis da ein gescheites Treffen ist. Darum fahren wir die 404, da dauerts nicht so lange, wenn man vorher tankt.

Wenn Du eine Digitalcamera hast, mach doch 2-3 Photos, wir stellen die dann ins Netz, mal sehen, ob wer jemanden hinter dem Ofen hervorlocken können, der seinen Mog wieder erkennt.

Gruss

Michael
#64449
Hallo, dass da kiddies ohne zu fragen auf, in und an die Fahrzeuge gesetzt werden ist wohl überall verbreitet, wahrscheinlich ist es eher die Ausnahme, dass, wie z. B. in Südtirol erlebt gefragt wird, wem die Fahrzeuge gehören und ob da auch eine kleine Runde mit gedreht werden kann, was dann auch prompt umgesetzt wurde.
Ich betrachte das schon auch mit gemischten Gefühlen, wenn da Türen zugeschlagen werden, über die Kotflügel geklettert wird und munter an den Armaturen geschraubt wird - ich kann zwar schon auch verstehen, dass die Leute unterhalten sein wollen... .
Apropos Termine, mir kam von einer Unimogveranstaltung in Marxheim zu Ohren, die angeblich von den Niederbayerischen Unimog- und Trac Fanatikern ausgehen soll, nun las ich etwas von einem privaten Unimogtreffen? Weis da jemand mehr dazu? Möglichst auch mit genauem Veranstaltungstermin.
Grüsse aus Oberbayern
Stefan Fuchs
#99314
Hallo zusammen,

weis man schon wann das Treffen in Kallmünz sein soll ?

Auf dem Treffen in Marxheim waren wir leztes Jahr bereits aber ich glaube ich war der einzige aus Niederbayern.
Stefan Fuchs von den Oberbayern und ein paar Leute von den Oberpfälzern.

Termin weis ich auch noch nicht.

Treffende Grüße

Heino
#112942
Hallo Heino

hier noch mal schriftlich für alle:

Das Oldtimertreffen in Kallmünz soll am kommenden Wochenende am Samstag den 3. Juni und vor allem Sonntag den 4. Juni 2006 stattfinden.

Ach ja, einfach oben im ersten Beitrag den Link vom Jürgen anklicken, das hilft auch weiter :wink: .

Ganz ganz besondere Fahrzeuge dürfen anscheinend auch jünger als 30 Jahre sein. Japanische Sportwagen zum Beispiel in der Vergangenheit.

Sattelschlepper werden vor dem Ortskern abladen dürfen. Es geht dort sehr eng zu. Also kein Problem für wendige Unimogs.

Aber, jetzt kommts. Ich bin gestern auf der Heimfahrt vom Treffen aus Hagelstadt dort vorbeigekommen.
Der viele Regen aus Nordbayern trifft sich dort. Genau an der Wiese treffen Naab und Vils zusammen, so dass der Rasen im Wasser stand.
Allein das schon aufgestellte Festzelt steht etwas erhöht und trocken.

Trotzdem wird, hoffe ich, viel los sein. Pkws, Bulldogs, Lkws und Motorräder.
Darunter Jeeps und Schwimmwagen :shock: .

Servus Schrotty
Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]

Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]