Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo MOGler,

nachdem ich meinen Sauwagen vor 2 Wochen zum Truppentransporter umgebaut hatte, wurde er heute endlich nach Strich und Faden eingeweiht.

200 km durch die Ortenau und das Elsaß, zum Teil auf der Trasse der Tour de France, kurz nachdem der Troß durchkam, sozusagen fast im Windschatten.

Wie schnell ich gefahren bin, verrate ich hier lieber nicht. Jedenfalls haben weder französische noch deutsche Polizisten - und davon gab es viele an der Strecke - mißbilligende Äußerungen von sich gegeben.

Die Passagiere waren auch sehr zufrieden, sie werden nur eine einzige Querrinne in einer gewissen Ortschaft so schnell nicht vergessen.

:oops:
Dateianhänge:
P1010001klein.JPG
P1010001klein.JPG (30.88 KiB) 2756 mal betrachtet
Hallo Jürgen, Armin,

es reicht vielleicht gerade mal für 'nen Besenwagen. Für die Cracks der Tour bin ich nämlich entschieden zu langsam.

Doping is wirklich nicht. Wenn ich schon am Rande oder außerhalb der Legalität unterwegs bin, und dabei noch Personen befördere, herrscht striktes Alkoholverbot.

Mein Revier werde ich vorsichtshalber mal wieder mehr in die Weinberge verlegen. :wink:
Hallo
So lustig das sein mag.......... ein Unfall und du Christoph atmest ganz schnell mal gesiebte Luft, das ist nämlich im hösten Grad GROBFAHRLÄSSIG.
Das wäre mir der Spass nicht Wert, ich habe einen bekannten dem ist auf der Fahrt von zu Hause zum Fasnachtsumzug eine Person vom Fasnachtswagen gefallen und ist jetzt Querschnittgelähmt, der Fahren muss jeden Monat einen massiven Geldbetrag an die Versichrung bezahlen :oops: solange er Erwerbtätig ist

GrussRomi
Hallo Beni, Andreas und Romi,

daß Ihr nach so langer Zeit meinen Beitrag wieder aktiviert habt, wundert mich. Eure Ratschläge zeigen mir aber, daß Ihr Euch um mich sorgt. Ich kann Euch versichern, und ich habe es oben schon selbst angedeutet, ich werde das nicht wiederholen und habe es bisher auch nicht mehr gemacht.

Andererseits, jede Teilnahme am Straßenverkehr ist schon von Haus aus mit einem hohen Risiko verbunden. Jedoch - Ihr habt recht - man muß es nicht noch herausfordern.
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]