Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1229
Hallo

An meinem 421 sind die Bodenbleche am Fahrerhaus durchgerostet links und rechts. Ich habe jetzt bei Mercedes wegen Reperaturblechen nachgefragt aber leider sind diese nicht mehr lieferbar. Wer weis wo man solche Reperaturbleche noch bekommen kann? Wenn ich auf diesem Weg nichts finde bleibt mir nur noch die mühselige Eigenanfertigung der Bodenbleche.

Gruß Dieter
#3060
Hallo

An meinem 421 sind die Bodenbleche am Fahrerhaus durchgerostet links und rechts. Ich habe jetzt bei Mercedes wegen Reperaturblechen nachgefragt aber leider sind diese nicht mehr lieferbar. Wer weis wo man solche Reperaturbleche noch bekommen kann? Wenn ich auf diesem Weg nichts finde bleibt mir nur noch die mühselige Eigenanfertigung der Bodenbleche.

Gruß Dieter
#11714
Hallo,

hast Du es bei der Unimog-Vertretung von Mercedes versucht?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Standart-Nutzfarzeug-Sternhändler mit den alten Unimog hoffnungslos überfordert ist.
Such dir einen älteren Verkäufer. Die Jungen können nur mit dem Computer um, haben aber keine Ahnung. Wenn bei meinem Händler der \"Verkäufer meines Vertrauens\" nicht da ist, gehe ich wieder.

Gruß Stephan
#11734
Hallo,
habe mein 406er-Fahrerhaus auch nach der alten Methode wieder auf Vordermann gebracht: rostige Bleche großzügig ausschneiden, neue einpassen und dengeln, bis sie sitzen, einschweissen, etc. pp. So wie wir unsere Mogs wahrscheinlich zukünftig nutzen und pflegen, gibt es mit Rost keine Probleme mehr!! Also entweder komplett super erhaltene bzw. neue Kabine (gibt`s auch noch!!), oder nach dem Motto: wer ordentlich schweissen kann, für den ist die Vorbereitung kein Problem.
Grüße
Eberhard

Moin Micha, ich gerade das selbe Problem und s[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer