Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#11716
Hallo Rudi
Ich habe vor ein paar Wochen einen 6x6 bei einem Unimog-Freund gesehen, das könnte der gesuchte sein.
Hier mal eine Beschreibung.
Fahrerhaus vom 416, hinter dem Fahrerhaus ein Drehgelenk mit Bremse zur Verschränkung der Achsen, die hinteren Achsen an Blattfedern pendelnt aufgehängt wie bei den Baustellen-LKWs, als Aufbau eine Kippmulde.
Ich nehme an das es von dieser Art nur wenige Fahrzeuge gibt.
#11933
Hallo

So viel ich weis ist die Firma Lesa aufgelöst worden ( glaube bei unserem Stammtisch gehört zu haben anfang der 90er). Die Firma war ist Stolberg.Ich selber komme aus Aachen und das sind von mir nur ein paar Km weg.Die haben Sonderumbauten mit 3.angetriebener Achse gemacht und spezielle Sattelauflieger die auch in einigen Unimogbüchern zu sehen sind.Wir haben bei uns auch schon versucht was über die Firma zu erfahren aber das ist sehr schwer.Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.das es die Firma nicht mehr gibt kann ich aber 100%ig sagen

Schönes Wochenende

Olli
#11935
Hallo,
Oliver hat leider Recht. Lesa in Stolberg gibt es nicht mehr. Die kurzzeitige Nachfolgefirma hieß ADS, Stolberg. Die haben das ursprüngliche Leas-Programm eine Zeit lang weitergebaut, gingen dann aber ebenfalls in Konkurs. Einen einzigen Farbprospekt von ADS hab ich in meinem Archiv. Kann ihn ja mal gelegentlich hier einstellen.
Thorsten

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]