Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#1333
Seit ich meinen Flugzeugs.habe hat es bei uns im Norden das erste mal so richtig
geschneit,so das ich ihn auch mal im Schnee ausprobieren konnte.Ich kann euch
sagen ich bin \"hellauf Begeistert\".Da der Schlupf an den durchdrehenden Rädern
durch den Drehmomentwandler und durch gefühlvolles Gasgeben sehr langsam
einsetzt kann man richtig durch Waldwegkurwen driften.Mann kann es etwa
vergleichen mit einem VW Golf oder Passat-Syncro,der ja auch eine Wiscokupplung
zur Hinterachse hat.Ich kann allen die mich nach meinen Erfahrungen mit dem Flugzeugs.gefragt haben das Fahrzeug wärmstens Empfehlen.
Das Bild habe ich so als Hintergrund für den PC gemacht.
Viele Grüße aus der verschneiten Lüneburger Heide Horst

http://people.freenet.de/oldtimerscheun ... nimog1.JPG
#3164
Seit ich meinen Flugzeugs.habe hat es bei uns im Norden das erste mal so richtig
geschneit,so das ich ihn auch mal im Schnee ausprobieren konnte.Ich kann euch
sagen ich bin \"hellauf Begeistert\".Da der Schlupf an den durchdrehenden Rädern
durch den Drehmomentwandler und durch gefühlvolles Gasgeben sehr langsam
einsetzt kann man richtig durch Waldwegkurwen driften.Mann kann es etwa
vergleichen mit einem VW Golf oder Passat-Syncro,der ja auch eine Wiscokupplung
zur Hinterachse hat.Ich kann allen die mich nach meinen Erfahrungen mit dem Flugzeugs.gefragt haben das Fahrzeug wärmstens Empfehlen.
Das Bild habe ich so als Hintergrund für den PC gemacht.
Viele Grüße aus der verschneiten Lüneburger Heide Horst

http://people.freenet.de/oldtimerscheun ... nimog1.JPG
#12708
Jan, dem kann ich nur zustimmen!!
Ich habe auch einen (Boschtuning ca 110PS), der geht ab wie Sau...
Allerdings bringt der die Leistung ohne Allrad nicht so recht auf den Schnee, aber das wäre ja auch langweilig...
So viel Spaß hatte ich jedenfalls noch mit keinem anderen UNIMOG im Winter, der 411er war zu schwach und der der 404 mit Koffer igendwie zu gefährlich.
Nun, der Schnee ist jetzt fast wieder weg, aber der Spaß bleibt!

gruß von noch weiter aus dem Norden
#12720
Hallo,
ich war auch mit meinem U 1000 im Schnee \"spielen\". Das driften auf dem recht glatten Untergrund ohne Allrad macht echt Spaß. Aus der geraden in die Kurve, den Allrad raus und dann aufs Gas! Gut wars. Wenn man es erst mal raus hat möcht man beinahe nicht mehr aufhören. Trotzdem hab ich nun genug vom Winter. Es kann von mir aus wieder wärmer werden. Dann steht erst mal eine Komplettreinigung von Unimog und Frontera an. Danach gehts wieder in den Wald zum Holzmachen.
Thorsten

guten Morgen, leider hbe ich auch schlechte Erfahr[…]

Hallo Nils, Kurioserweise tritt dieser dieser Scha[…]

Hallo Jürgen, Heißt das für mich […]

Getriebe 416

Hallo Sebastian, ich kann nur sagen Hut ab, Deine[…]