Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#13286
Hallo Heiko,
du sagts \"...in der Rubrik \'Suche\' tut sich sowieso nichts.\"

Kann ich so nicht bestätigen. :)
Auf meine Suchanfrage nach einem OM352-Motor meldeten sich innerhalb von 5 Tagen 8 Anrufer bzw eMail-Schreiber.

Aber es ist halt hier im Unimog-Forum anders als bei ebay. Wenn hier nix auf dem Markt ist, kommt auch kein Angebot.
Offensichtlich ist der U411-Markt \"leer\"

Mein Tip: Warte und inseriere in 30 Tagen nochmal

Gruss -Martin.Glaeser-

[Editiert am 22/1/2003 von -Martin.Glaeser-]
#13356
Hallo ,

Habe gerade mit H.P.Holster wegen der Türen gesprochen der sagte mir das die Türen von außen ganz normal aussehen, nur von innen sind sie etwas anders konstruiert. Meine frage an Euch ist ob sie sehr vom original abweichen, preislich sind sie natürlich eine echte alternative zu anderen Anbietern, zumal er sie morgen gleich mitbringen kann.

Gruß

Heiko
#13390
Ich hab\' sie eingebaut, und wenn man es keinem sagt, merkt man es auf Anhieb nicht.
Sie sind aber ein wenig instabiler, was man aber bei den Steckfenstern nicht merkt.
Ich habe Hardtop-Aufsätze mit Schiebefenstern drauf, dann merkt man den Unterschied.,
Man kann die Originailtät von innen ein wenig besser \"hinbiegen\", in dem man die Nähte mit Karosseriedichtung versiegelt. Preis /Gegenwert ist auf jeden Fall O.K.
Gruss
e.a.
#13397
Also ich hab mir die Dinger beim Teilemarkt in Kuppenheim angesehn. Für das Geld würde ich sie selber machen. Ein bischen 2er Blech und ein bischen Vierkantrohr zusammenschweißen und fertig ist das Ding. 40.-Eichelteuro/Stck. kann das sein? Meine so waren sie ausgezeichnet, bin mir aber nicht mehr sicher.

Gruß Hartwig
#13454
Hartwig,
Du gehst evtl. von falschen Annahmen aus: ich glaube die wenigsten unter den Unimogfreunden haben eine Kantbank zu Hause oder sind in Blecharbeiten erfahren.
Wenn man dann im Handel Kleinmengen Profile kauft, Bleche schneiden und kanten lässt, dann sind die Türen von Holster schon fast ein Sonderangebot.
Ich jedenfalls habe diese Rechnung vorher gemacht und als Ergebnis die Türen als fast Fertigteil gekauft.
Gruss
e.a.

Hallo Thilo und Helmut, Besten Dank fuer eure Antw[…]

Moin nochmal, 6821 Lack nach Datenkarte ist saftg[…]

Hallo Herbert, Ich glaube ich habe mich falsch au[…]

404 ein interaktives Tagebuch

Hallo Freunde, seid Ihr noch interessiert? Die neu[…]