Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#134474
Moin norddeutsche Männers !!!
Aufwachen ! Seit ihr alle noch im Winterschlaf oder wieso ist hier tote Hose ?
Oder waren die Feiertage und -Vorbereitungen so anstrengend.

Wenn schon nix los ist dann lasst uns wenigsten ein wenig das kommende Jahr planen.

Ich habe heute auch nach wochenlanger Enthaltsamkeit mal wieder den alten Diesel ausgeführt. Jetzt wartet im Januar noch der TÜV-Mensch auf seine Daseinsberechtigung. Werde dann mal um den guten Willen zu zeigen die hinteren Radbremszylinder austauschen und dann zum Horst zur GTÜ tuckern.

Mensch Horst, wollen wir nicht diesen Sommer mal was in "Deiner" Kieskuhle anstellen ? Versuche doch mal was auf die Beine zu stellen. Beim organisatorischen bin ich Dir dann gerne behilflich.

Frohes neues Jahr !
... und AUFWACHEN !!!
#134477
Moin Raimon,
Aufwachen ! Seit ihr alle noch im Winterschlaf oder wieso ist hier tote Hose ?
Da täuscht Du Dich gewaltig. Ich bin kräftig am Schrauben :roll:

Mog ist aufgebockt, Hütte runter, Vorgelege abgebaut, Steckachsen gezogen, Kreuzgelenke zerlegt, neuer 2 Kreis HBZ + Leitungen bereits eingebaut.
Es fehlt noch: Kreuzgelenke instandsetzen und Steckachsen sowie Vorgelege montieren, Bremstrommeln ausdrehen und mit neuen Belägen einbauen, Hütte aufsetzen, 1 + 2 Leitungs- Bremsanlage komplettieren und und und.............
Noch Fragen????
OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]