Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#1595
wiess jemand von Euch obdie Shelter der BW etwas taugen ? Ich könnte so ein Teil für 400 Euro bekommen. Und da ich ja nicht allzuoft mit dem Mog in den Urlaub kann, wäre das doch eigentlich eine ideale Lösung. Denn wenn kein Urlaub angesagt ist, wollte ich die Pritsche normal nutzen.
Was wisst Ihr über die Teile ?
Danke, Daniel
#3426
wiess jemand von Euch obdie Shelter der BW etwas taugen ? Ich könnte so ein Teil für 400 Euro bekommen. Und da ich ja nicht allzuoft mit dem Mog in den Urlaub kann, wäre das doch eigentlich eine ideale Lösung. Denn wenn kein Urlaub angesagt ist, wollte ich die Pritsche normal nutzen.
Was wisst Ihr über die Teile ?
Danke, Daniel
#13798
Hallo,

die Shelter taugen durchaus als Basis für den Selbstausbau. DIe Ksiten sind gut isoliert, innen komplett rechtwinklig und haben überall eingelassene Nietmuttern (M8 glaub ich). Viele Shelter haben eingeschraubte C-Profile aus Alu drin, da kann man wunderbar alles mögliche dran festschrauben. Fenster und sonstige Öffnungen lassen sich an fast beliebiger Stelle mit der Stichsäge ausschneiden. Wer Lust hat, kann sich auch ein Aufstelldach draufbauen und und und. Die Hecktüre erfüllt auch schon die TÜV-Bedingung für WOMOs, sie lässt sich nämlich von innen auch öffnen, wenn sie von aussen verschlossen ist.

Wir haben einen Shelter (BW Kabine 1) auf unserm 1300L auf der Pritsche stehen - auf Container-Locks. So sitzt der Shelter bombenfest und übersteht auch erwiesenermaßen üble Wüstenpisten. Bei Bedarf kann der Shelter leicht abgenommen werden und die Pritsche wieder ganz normal genutzt werden.

Mehr und bessere Infos zum Thema shelter gibts zur Zeit bei

http://www.maggie-deutz.com/

im Forum. Dort einfach bei der Suche das Stichwort shelter eingeben.


Grüsse


Tom

1300L

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]