Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
hallo war heut mal wider im Nachbarot Grombach Teile gestellen bei Zagro für die den der Name nichts sagt diese Fa. baut Zweiwege Unimogs!
Voriges Jahr ist mir zum ersten mal der 1700 Unimog Agrar aufgefallen in Schwarz der war auch in Aufenau! Ich sag nur ein Traum Fahrzeug!
Und heut o schreck steht er halb demontiert in der Halle!
Also nachgefagt was sie mit ihm machen!
Da wurde mir folgendes gesagt! Der 1700er ist so gut wie neu und ca 90000¤ wert!
:shock: Für diesen Preis wird ihn sicher keiner so schnell kaufen also wird er zum Zweiwege Unimog umgebaut! Da kan man ihn vermiten oder so! Auf die Schiene komt er auf jeden Fall!
Ich war fast den Tränen nah der schöne Unimog mit häslichen Eisenbahnrädern!
Schade das ich das Geld nicht habe ! Sonst würde ihm das Schiksal erspart bleiben! Mit dem wer man König der Strasse stehlt jedem Porsche oder so die Show! Auf den Bild seht ihr ihn neben meinem 2010!
Mfg beni
Dateianhänge:
unimog 044.jpg
unimog 044.jpg (57.6 KiB) 4873 mal betrachtet
702-411abss hat geschrieben:nehmt es mir nicht übel,aber viel schlimmer finde ich die plastickmogs daneben!!!
an die werd ich mich wohl nie gewöhnen!!!!! :shock:
wie kann man nur sowas häßliches konstruieren!!!
Hallo Arne,

da kann ich dir nur Recht geben, aber hier heißt es wohl eher "Form follows Function" und die neuen Unimogs müssen halt leider nicht schön sein, sondern praktisch - und das sind sie mit den tief herunter gezogenen Frontscheiben zweifellos.

Auch der neue U20

Bild

ist wohl optisch eher kein richtiger Unimog mehr :-), aber umso größer sollte doch der Anreiz sein, die schönen, alten, echten Unimog zu bewahren ;-)

Und es gibt ja immer noch die U3000 bis 5000 - die bieten doch noch klassisches Unimog-Flair, oder?

so long

Maatsch
Moin!
...jetzt geht das wieder los....hässlicher neuer Mog...schöner alter Mog...."oh Nein! Der Mog soll arbeiten!"..."Solche Banausen bauen dem einfach Arbeitsgerät an! - Gefühllose Kapitalisten!"...."...wie kann man nur mit seinem Liebling durch den Schlamm fahren?"...usw usw usw

Es soll Leute und Firmen geben, die sich Mogs zum Arbeiten anschaffen, und deren Interesse in Funktionalität und nicht in Design liegt- hab ich mal irgendwann gehört.

...naja Hauptsache es bleibt alles wie es ist :)

Nichts für ungut....

Gruß
Arne

...auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, aber ich musste das mal loswerden!
HAllo Arne,

hast ja recht , wenn es um den Ernst des Lebens geht.

Aber ein bisschen spötteln darf man doch schon auch noch.

Bevor die nicht 20 Jahre auf dem Buckel haben kann der Großteil von uns sich die eh nicht leisten und bis dahin hat man sich auch dran gewöhnt.
(Wenn se dann noch zu gebrauchen sind).

Gruß aLbi
Hoschi hat geschrieben:Moin!
...jetzt geht das wieder los....hässlicher neuer Mog...schöner alter Mog...."
...
Nichts für ungut....
...
...auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, aber ich musste das mal loswerden!
Na das wird dir ja keiner übel nehmen, oder?

Und wir dürfen auch ein bisschen übers Design diskutieren, ohne dass du es uns übel nimmst, oder? ;-)

Wenn mich etwas nicht so interessiert, nehme ich meistens ALT+F4 oder das kleine "X" rechts oben ;-) (siehe Anhang)

MfG

Maatsch
Dateianhänge:
ALT-F4.gif
ALT-F4.gif (405 Bytes) 4629 mal betrachtet
@ Matsch
uiui...bist aber schnell drauf angesprungen.

Und ob mich die neuen Baureihen interessieren! Und auch die Diskussion dazu, aber nicht überall und in jedem x. Thread.
Außerdem geht es mir nicht um die Diskussion, sondern um deren Inhalt :)

Leider erlebe ich jeden Tag Leute, die die Bilder in Ihren Köpfen hochhalten und sagen: "Alles sch*****, früher war alles besser"

Warum freut sich denn niemand, dass die Marke am Leben bleibt? Wir sind doch eine Unimog-Community- da dachte ich unterstützt man die Marke. Oder doch nur die "alte" Marke?

Es wird sich doch so kaum ein- vermutlich ebenso stolzer Besitzer, eines Mogs der neuen Baureihen hier am Forum beteiligen, wenn überall und ewig drüber hergezogen wird. Das wäre sehr schade.

Und vielen Dank für die Bedienungsanleitung für meinen Browser. Alle 8tung hast Dir ja wirklich Mühe gegeben- Respekt :)

@ Albi
"Wenn sie dann noch zu gebrauchen sind"
Genau das ist ja der Punkt. Wir wedren es hoffentlich alle erleben und dann auch dazu den technischen Rat geben können ohne jemanden auszuschließen.

greets
Arne
Hoschi hat geschrieben:@ Matsch
uiui...bist aber schnell drauf angesprungen.
Logisch :-)
Hoschi hat geschrieben:Leider erlebe ich jeden Tag Leute, die die Bilder in Ihren Köpfen hochhalten und sagen: "Alles sch*****, früher war alles besser"
Ist auch nicht mein Ding und stimmt so mit Sicherheit nicht - denn wenn ich meine jetzigen FIATs mit meinen ersten Pandas vergleiche, dann war's früher sicher nicht besser ;-)
Hoschi hat geschrieben:Warum freut sich denn niemand, dass die Marke am Leben bleibt? Wir sind doch eine Unimog-Community- da dachte ich unterstützt man die Marke. Oder doch nur die "alte" Marke?
Unterstützen ja, aber Kritik ist doch auch eine Art Unterstützung - wenn sie konstruktiv ist, was bei einer Designdiskussion natürlich schwierig ist.
Hoschi hat geschrieben:Es wird sich doch so kaum ein- vermutlich ebenso stolzer Besitzer, eines Mogs der neuen Baureihen hier am Forum beteiligen, wenn überall und ewig drüber hergezogen wird. Das wäre sehr schade.
Naja - ich hoffe, die lassen sich nicht so leicht abschrecken und wissen, was sie an Ihren Fahrzeugen haben - wenn ich's mir leisten könnte, würde ich mir gerne eine U400 oder U5000 in den Garten stellen - egal ob andere darüber herzieh'n oder nicht. 8)
Und dass ich Kritik ab kann, glaubt mir sicher jeder, wenn er weiß, dass ich Multipla-Fiat-(das Original)-Fahrer bin - und einen Fiat-IDEA als Zweitwagen dazu habe - da polarisiert man :P
Hoschi hat geschrieben:Und vielen Dank für die Bedienungsanleitung für meinen Browser. Alle 8tung hast Dir ja wirklich Mühe gegeben- Respekt :)
Gerne wieder :idea: ;-)

MfG
Maatsch
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]