Hallo, Patrick,
hier hilft Dir sicher nicht nur einer...
Die Bezeichnung U900 löste die PS-genaue Namensgebung irgendwann zwischen 1973 und 1976 ab.
Der U900 hatte bis zu seiner Produktionseinstellung aber weiterhin 84PS, eine weitere Leistungsanhebung unterblieb.
Heute ist es aber kaum mehr möglich, einem Baujahr genau eine bestimmte Leistung zuzuordnen, da Motorüberholungen und -instandsetzungen, sowie Tauschmotoren den Fahrzeugen oft zu höheren Leistungen verhalfen und auch ohne dem wurde an den Schräubchen gedreht.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ich damals fast bei jedem Werkstattbesuch gefragt wurde, wann denn meine Tracs endlich "aufgedreht" werden würden. (was bis heute nicht notwendig war).
Das hätte mich nicht einmal was gekostet, da die Werkstattleute das als Sport betrieben, nur um den Gesellen im CASE- oder DEUTZ-Lager zu beweisen, da im Feld läuft ein 700-er Trac, der zieht den Vierschar oder ähnlich...
Es gibt heute kaum noch einen Trac mit Original-Leistung, gerade bei den Lohnunternehmern wurde gedreht bis zum Abwinken. MB-trac 150 mit 240PS Leistung (aus dem OM352A) existieren angeblich, seien allerdings von weitem an der Fahne zu erkennen...
Bei den Kommunen (die ja quasi eine Behörde sind) wurden die Tauschmotoren mit der höheren Leistung dann auch oft in die Papiere eingetragen, so dass Du heute alles finden kannst:
U70 mit 84PS, U65 mit 70PS, eingetragen, nicht eingetragen, sowie alle weiteren denkbaren Konstellationen.
Einzig die ersten etwa 1.700 U65 wurden mit dem 4,8l Vorkammermotor OM312 gebaut, da war eine Leistungssteigerung nicht wirklich möglich, vielleicht ein paar PS. Seit OM352 gibt es alles.
Da in den langen Fahrgestellen (416) die Motoren bis 110PS (inoffiziell sogar bis 125PS) aufgedreht wurden, wird es sicher auch kurze Radstände mit diesen Leistungen geben. Der Motor macht das (zumindest bis 110PS) alles klaglos mit, wenn es richtig gemacht wurde, denn Aufdrehen der Mengenschraube ist nicht alles.
Was gerade im Moment bei Deinem Neuen drin ist, ist erst mal nicht wichtig, solange es ein OM352 ist... (wobei ich mir überlege, mir noch einen mit OM312 zuzulegen, denn der Vorkammer verbrennt Rapsöl ohne Probleme...
Auf jeden Fall sollte die Leistung nicht das kaufentscheidende Kriterium sein. Schau lieber, ob das Getriebe intakt ist, der M;otor sauber läuft, der Öldruck im betriebswarmen Zustand ok ist, Allrad und Sperren schalten, die Hydraulikpumpe noch genügend Druck aufbaut, die Achsen einigermaßen dicht sind u.s.w. etc. pp...
Viele Grüße und Viel Erfolg wünscht Dir
Holger aus dem stürmischen Oberhessen