- 15.02.2003, 20:53
#1702
Hallo,
ich habe an der Hinterachse von meinem 406 Oelverlust festgestellt.
Aussen an den Schutzblechen der Trommelbremse ist es bereits erkennbar gewesen, nach Demontage der Trommel habe ich auch komplett oel-verschmutzte Bremsbacken vorgefunden.
Nach dem Entfernen der Nabe ist zu erkennen, dass ausserhalb des Dichtrings ebenfalls veroelter Dreck sitzt.
Meine Frage ist nun, reicht es, nach Entfernen der Kronenmutter / Distanzstueck (bereits erfolgt), den Dichtring zu tauschen ? Wie kann ich pruefen, ob weitere Dichtringe im Vorgelege / Achswelle kaputt sind, ohne gleich die komplette Hinterachse auseinander nehmen zu muessen ?
Leider kann ich nicht sagen, ob das Vorgelege immer mit Oel nachgefuellt werden musste, da ich den Mog nur kurz gefahren und dann gleich mit der Restauration begonnen.
Gruss,
Holger
ich habe an der Hinterachse von meinem 406 Oelverlust festgestellt.
Aussen an den Schutzblechen der Trommelbremse ist es bereits erkennbar gewesen, nach Demontage der Trommel habe ich auch komplett oel-verschmutzte Bremsbacken vorgefunden.
Nach dem Entfernen der Nabe ist zu erkennen, dass ausserhalb des Dichtrings ebenfalls veroelter Dreck sitzt.
Meine Frage ist nun, reicht es, nach Entfernen der Kronenmutter / Distanzstueck (bereits erfolgt), den Dichtring zu tauschen ? Wie kann ich pruefen, ob weitere Dichtringe im Vorgelege / Achswelle kaputt sind, ohne gleich die komplette Hinterachse auseinander nehmen zu muessen ?
Leider kann ich nicht sagen, ob das Vorgelege immer mit Oel nachgefuellt werden musste, da ich den Mog nur kurz gefahren und dann gleich mit der Restauration begonnen.
Gruss,
Holger

