Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo alle zusammen,

ich mähe in meiner "Freizeit" hauptsächlich bei uns im Dorf für ca. 15 Kunden Rasen im Lohnbetrieb. Bisher läuft das folgendermaßen:

U 421, Bj. 1968. Hinten ein Transportgestell zum Drauffahren für den 76cm Rasentraktor. Vorne ein Kiste ca. 120cm x 80cm x 100cm mit senkrecht zu öffnender Klappe fürs Schnittgut. Alles was man sonst braucht auf die Ladefläche (2 Rasenmäher, Motorsense, Karre, Benzin, Fangsäcke)

Die Schnittgutkiste muß ich noch von Hand entleeren.

Hat jemand von Euch Erfahrungen und Ideen, wie solche Aktionen vereinfachen kann?

Viele Dank im Vorraus.

Helmut
Hi Helmut,

wenn Du bereits einen FKH haben solltest und vorn eine vierzellige Hydraulik
dann bietet sich die anschaffung einer Leichtgut-Schaufel an.

Die lässt sich ja auf Deine Bedürfnisse leicht modifizieren z.B. mit einer ausklinkbaren Forderwand.

Leider habe ich gerade kein Bild mit gekippter Schaufel aber ich denke das angehängte wird dir auch so aussagekräftig genug sein.

Ciao Armin P.
Dateianhänge:
SCHNEE MOG !.JPG
SCHNEE MOG !.JPG (92.21 KiB) 2909 mal betrachtet
Hi Rainer,

Klaro hab ich Zeit bin nur heute Nachmittag mal eben bei einem Freund eine "Wurzelbehandlung" durchführen. Bin mal gespannt was des Moggale so alles rausreißen kann.

S´Moggale ist übrigens gerade oben Ohne und es macht einen Heidenspaß damit durch die Gegend zu brausen.

Meine tel. hast Du ja.

Bis denne Armin
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]